Schneider TV S1750

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  12:24:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV1750

Problem gelöst    

BID = 86122

c.malolepszy

Gerade angekommen

Zur Homepage von c.malolepszy

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV1750
Chassis : 17.1 Pal 10
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

mir ist heute mein Fernseher abgeraucht, im wahrstem Sinne der Worte. Den Schaltplan von älternen Postings habe ich schon runtergeladen und studiert wollte aber eure Meinung/Rat haben.
Und zwar ist bei dem Fernseher der Widerstand R203 verkohlt, schon fast verdampft, denn viel ist nicht mehr über.

Meine Frage, was sollte ich ausgetauschen und prüfen damit
mir der Fernseher beim erneutem einschalten nicht wieder um die Ohren fliegt?

Danke für jeden Tip
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86153

Welle

Inventar

Überprüfe D 208, IC 201, Q 204, Q 205.

BID = 86160

c.malolepszy

Gerade angekommen

Sorry, hab nen Zahlendreher eingebaut nicht R203 sondern R302 ist dahin, sorry und danke für die schnelle Antwort.

BID = 86193

Welle

Inventar

Hast doch die Anfrage schonmal gepostet und von mir eine Antwort erhalten...also warum das Doppel-Posten?...

BID = 86204

c.malolepszy

Gerade angekommen

hä?
wieso dopellposten?
Ich hab doch nur geschrieben, daß ich mich an der Widerstandsbezeichnung vertan habe. Gemerkt habe ich das erst durch deine Antwort weil die Teile in dem Schaltungsbereich um R203 und nicht dem R302 liegen.
Und wie in meinem 2 Post geschrieben ist der R302 und NICHT R203 durchgebrannt.
Die Teile die du erwähnt hast hab ich überprüft und die sind alle heile.

Nachtrag:
Jetzt weiss ich was du meinst, es gibt einen Post "TV Palladium (Schneider)" der allerdings nicht von mir ist und nicht unter dem STV1750 läuft, weswegen ich den jetzt nur per zufall gesehen habe.
Da scheint es das gleiche Problem zu haben.
Ich habe die Tips von dir mal durchgecheckt, C308 hat keinen Kurzschluss, vor und hinter R302 liegt bei mir nichts auf Masse.

Jetzt such dir einen Thread aus wo du antwortest und den anderen könnte man schliessen.

Gruss Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: c.malolepszy am 26 Jul 2004 22:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: c.malolepszy am 26 Jul 2004 23:15 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185624194   Heute : 3745    Gestern : 10050    Online : 215        1.10.2025    12:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261390209198