Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 2330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 2330

Fehler gefunden    







BID = 86062

fz1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 2330
______________________

Hallo,

ich habe eine SpüMa Bauknecht GSI 2330. Leider ist das Typen schild oben an der Türe so verbleicht dass ich die Einträge nicht mehr lesen kann.

Der Spülgang startet ganz normal, Wasser wird zugepumpt, umgewälzt, aber die Maschine pumpt nicht mehr ab. Wenn die Maschine abpumpen sollte, höre ich ein lautes Summen (Brummen).

^Das habe ich selbst getestet. Wasser abgeschöpft, Spülgang neu gestartet.

Nun habe ich die Front an der Maschine abmontiert. Vorne rechts sind 2 Teile, die schauen aus wie ein (Magnet-)ventil. Wenn ich einen Finger draufhalte, spüre ich eine Vibration und ich meine das das summen (brummen) von diesem Teil ausgeht.

Ein Bekannter hat mir gesagt, wenns das ist, ist das Ventil defekt, oder man müsse es entlüften...?

Das Spülprogramm läuft ab diesem Brummen nicht weiter. Wenn ich den Programmschalter weiterdrehe, läuft das Programm weiter.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke Gruß
Flo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fz1 am 26 Jul 2004 16:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86146

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Der Spülgang startet ganz normal, Wasser wird zugepumpt, umgewälzt, aber die Maschine pumpt nicht mehr ab. Wenn die Maschine abpumpen sollte, höre ich ein lautes Summen (Brummen).

Beim normalen Startvorgang wird zuerst kurz abgepumpt, was voraussichtlich bei Deiner Maschine nicht funktioniert.
Hast Du die Siebe und den Pumpensumpf in der SpüMA schon gründlich gereinigt.
Das Wasser über den Abflaufschlauch mal testweise in einen Kübel laufen lassen.
Danach wäre zu prüfen, ob die Ablaufpumpe -am Pumpensumpf- 230V Spannung bekommt!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86167

fz1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

die Siebe sind sauber, und soweit ich mit der Hand reinkomme ist alles sauber.

Was meinst du mit Ablaufschlauch? Heist das die Maschine hat einen separaten Schlauch, zum ablassen? Oder meinst du den Abwasserschlauch der von der Pumpe bedient wird?

Hat der Typ zwei getrennte (Ab- und Zulauf-) Pumpen? Was ist mit den 2 Teilen (Frontansicht rechts) die ich vorhin beschrieben habe.

Wenn du mir genau sagst, wo ich da messen soll werde ich das tun. In der Mitte ist die Pumpe, aba da sind scho n paar viele Stecker.

Danke erstmal
Gruß Flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86414

fz1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

also ich hab nun die spüma mal rumgedreht, die abwasserpumpe ausgebaut und zerlegt. eine glasscheibe hat das pumpenrad blockiert. sie läuft wieder.

trotzdem danke an jürgen

gruß flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86424

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
sie läuft wieder.

Klasse, Deine Maschine läuft wieder!
Danke für die Rückmeldung!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087002   Heute : 1481    Gestern : 6155    Online : 790        28.9.2024    9:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,022068977356