Suche bestimmten Optokoppler: Mit Schmitttrigger & TTL

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  23:17:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche bestimmten Optokoppler: Mit Schmitttrigger & TTL
Suche nach: optokoppler (2347) ttl (1051)

BID = 85850

Phunkafizer

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo Bastler,

ich hab da vor einiger Zeit von einem Optokoppler gehört, der folgende "Features" hat:

6 Pins, auf der einen Seite GND, +5V und Eingang, auf der anderen Seite GND, +5V und Ausgang.

Der Treiber für die LED war schon im Gehäuse integriert, d.h. man konnte mit niedrigem Strom, z.B. direkt aus einem µC, den Eingang betreiben. Im Ausgang war ein Schmitttrigger eingebaut, so dass die Flanken nicht so rund sind, und nach dem Ausgang war ausserdem kein Pull-Widerstand mehr erforderlich (direkt TTL Pegel eben).

Nun weiß ich aber nicht mehr welche Bezeichnung das Teil hatte, geschweige denn wo man den bekommt. Kennt den Kameraden zufällig jemand ?

MfG
Stefan

BID = 86321

chilla

Schreibmaschine

Hi,

zu den geforderten Daten dürfte es mehrere Typen geben, im Kopf hab ich da gerade den 6N137, ist aber im DIP8 Geäuse.

davon hab ich sogar ein paar da.

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 86532

Phunkafizer

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi Chilla!

Danke für Deine Antwort, hab mit das Datenblatt zum 6N137 mal angesehen, allerdings hat dieser Eingangsseitig keinen TTL Eingang, sondern, wie üblich, direkt die Led-anschlüsse herrausgeführt. Hinzukommt dass der 6N137 das Signal invertiert, und keinen Schmitt-trigger eingebaut hat. Ich benötige einen Optokoppler der OHNE externe Beschaltung auskommt, also TTL Pegel von nem µC und auf der Ausgangsseite das selbe Signal als TTL Signal wieder raus, nachdem es über einen Schmitttrigger geht...

Kennt jemand so ein Teil

Stefan

BID = 88896

hugo1234567890

Gerade angekommen

:)
Hello !
Schau mal auf http://www.farnell.com/datasheets/24002.pdf
(H11L1...)

Grüße Stefan

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183851878   Heute : 9782    Gestern : 10115    Online : 333        29.4.2025    23:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233721733093