Suche bestimmten Optokoppler: Mit Schmitttrigger & TTL Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Suche bestimmten Optokoppler: Mit Schmitttrigger & TTL Suche nach: optokoppler (2347) ttl (1051) |
|
|
|
|
BID = 85850
Phunkafizer Gerade angekommen
|
|
Hallo Bastler,
ich hab da vor einiger Zeit von einem Optokoppler gehört, der folgende "Features" hat:
6 Pins, auf der einen Seite GND, +5V und Eingang, auf der anderen Seite GND, +5V und Ausgang.
Der Treiber für die LED war schon im Gehäuse integriert, d.h. man konnte mit niedrigem Strom, z.B. direkt aus einem µC, den Eingang betreiben. Im Ausgang war ein Schmitttrigger eingebaut, so dass die Flanken nicht so rund sind, und nach dem Ausgang war ausserdem kein Pull-Widerstand mehr erforderlich (direkt TTL Pegel eben).
Nun weiß ich aber nicht mehr welche Bezeichnung das Teil hatte, geschweige denn wo man den bekommt. Kennt den Kameraden zufällig jemand ?
MfG
Stefan |
|
BID = 86321
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Hi,
zu den geforderten Daten dürfte es mehrere Typen geben, im Kopf hab ich da gerade den 6N137, ist aber im DIP8 Geäuse.
davon hab ich sogar ein paar da.
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer |
|
BID = 86532
Phunkafizer Gerade angekommen
|
Hi Chilla!
Danke für Deine Antwort, hab mit das Datenblatt zum 6N137 mal angesehen, allerdings hat dieser Eingangsseitig keinen TTL Eingang, sondern, wie üblich, direkt die Led-anschlüsse herrausgeführt. Hinzukommt dass der 6N137 das Signal invertiert, und keinen Schmitt-trigger eingebaut hat. Ich benötige einen Optokoppler der OHNE externe Beschaltung auskommt, also TTL Pegel von nem µC und auf der Ausgangsseite das selbe Signal als TTL Signal wieder raus, nachdem es über einen Schmitttrigger geht...
Kennt jemand so ein Teil
Stefan
|
BID = 88896
hugo1234567890 Gerade angekommen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183851878 Heute : 9782 Gestern : 10115 Online : 333 29.4.2025 23:17 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0233721733093
|