38 v im auto

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:22:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
38 v im auto

BID = 85579

Gibtsdassdenn

Gerade angekommen

Zur Homepage von Gibtsdassdenn ICQ Status  

hi jungs ich braucht dringend und billig eine schaltung die mir ermöglicht 38 v bei ca 75w im auto abzugreifen.

könnt ihr mir biite helfen

mfg the real bobo

BID = 85583

tixiv

Schreibmaschine

Barcuhst Du AC oder DC? Wenn AC welche Frequenz? Was willst Du daran betreiben, und wie stabil muss die Spannung sein?

Vielleicht kannst Du das Netzteil von einer Auto Endstufe verwenden, oder einen Bauplan für eines.

BID = 85585

DurstigerOlm80

Stammposter

Also billich ist nicht...

BID = 85586

Gibtsdassdenn

Gerade angekommen

dc und stabil wär vielleicht nich verkehrt, was meintest du da fürn netzteil?
das ganze is für nen dvd-player gedacht

BID = 85589

tixiv

Schreibmaschine

Für einen DVD Player????

Welcher DVD PLayer braucht denn 38V?? Oder möchtest Du einen Heim DVD PLayer auf Benutzung im Auto umbauen, und dessen Netzteil hat auch ne 38V Spannung? Dann ist es Mir schleierhaft, wie Du auf 75W kommst, denn soviel braucht der ganze PLayer normalerweise nicht, und schon garnicht auf einer 38V Spannung falls es die gibt.

Was für ein DVD PLayer ist denn das?

Das Netzteil was ich meinte ist so eins, was in den ganzen grösseren Autoendstufen (den mit Leistungen ab so 50W pro Kanal) verbaut ist. Das macht aus 12V +-40V ungefähr.

BID = 85687

perl

Ehrenmitglied

Vielleicht braucht er die 38V für die VFD Röhre.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 85696

Mr.Ed

Moderator

:-)

Bei 75W muß das aber ne verdammt große Röhre sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 85784

Gibtsdassdenn

Gerade angekommen

75 w brauch ich weil sich dass ding "home cinema entertaiment system" schimpft! und man daran 5 kleine und einen großen lautsprecher anschließt

was kostet denn son netzteil und wo gibts des?

BID = 85786

Mr.Ed

Moderator

Fertig gibt es sowas nicht. Da hilft nur selber bauen oder das Ding da lassen wo es hingehört, heißt nicht umsonst HOME Cinema Entertainment System und nicht CAR Cinema Entertainment System

Evtl. wäre ein Wechselrichter eine Alternative, damit hättest du 230V im AUto und kannst das normale dazugehörige Netzteil verwenden.
Aber wie kommst du auf 38V? Hat das Ding ein externes Netzteil mit 38V?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 85811

DrZoidberg

Stammposter

Was verstehst du unter billig?
Bei Conrad gibt es einen Wechselrichter für 40 Euro.
Den kannst du im Auto anschliessen und er liefert dir 225V und 100W.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264674   Heute : 159    Gestern : 4409    Online : 568        1.11.2024    1:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607330799103