Autor |
|
|
|
BID = 85579
Gibtsdassdenn Gerade angekommen
|
|
hi jungs ich braucht dringend und billig eine schaltung die mir ermöglicht 38 v bei ca 75w im auto abzugreifen.
könnt ihr mir biite helfen
mfg the real bobo |
|
BID = 85583
tixiv Schreibmaschine
|
|
Barcuhst Du AC oder DC? Wenn AC welche Frequenz? Was willst Du daran betreiben, und wie stabil muss die Spannung sein?
Vielleicht kannst Du das Netzteil von einer Auto Endstufe verwenden, oder einen Bauplan für eines. |
|
BID = 85585
DurstigerOlm80 Stammposter
|
Also billich ist nicht...
|
BID = 85586
|
dc und stabil wär vielleicht nich verkehrt, was meintest du da fürn netzteil?
das ganze is für nen dvd-player gedacht
|
BID = 85589
tixiv Schreibmaschine
|
Für einen DVD Player????
Welcher DVD PLayer braucht denn 38V?? Oder möchtest Du einen Heim DVD PLayer auf Benutzung im Auto umbauen, und dessen Netzteil hat auch ne 38V Spannung? Dann ist es Mir schleierhaft, wie Du auf 75W kommst, denn soviel braucht der ganze PLayer normalerweise nicht, und schon garnicht auf einer 38V Spannung falls es die gibt.
Was für ein DVD PLayer ist denn das?
Das Netzteil was ich meinte ist so eins, was in den ganzen grösseren Autoendstufen (den mit Leistungen ab so 50W pro Kanal) verbaut ist. Das macht aus 12V +-40V ungefähr.
|
BID = 85687
perl Ehrenmitglied
|
Vielleicht braucht er die 38V für die VFD Röhre.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 85696
Mr.Ed Moderator
|
:-)
Bei 75W muß das aber ne verdammt große Röhre sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 85784
|
75 w brauch ich weil sich dass ding "home cinema entertaiment system" schimpft! und man daran 5 kleine und einen großen lautsprecher anschließt
was kostet denn son netzteil und wo gibts des?
|
BID = 85786
Mr.Ed Moderator
|
Fertig gibt es sowas nicht. Da hilft nur selber bauen oder das Ding da lassen wo es hingehört, heißt nicht umsonst HOME Cinema Entertainment System und nicht CAR Cinema Entertainment System
Evtl. wäre ein Wechselrichter eine Alternative, damit hättest du 230V im AUto und kannst das normale dazugehörige Netzteil verwenden.
Aber wie kommst du auf 38V? Hat das Ding ein externes Netzteil mit 38V?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 85811
DrZoidberg Stammposter
|
Was verstehst du unter billig?
Bei Conrad gibt es einen Wechselrichter für 40 Euro.
Den kannst du im Auto anschliessen und er liefert dir 225V und 100W.
|