sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  DCR-TRV20E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:32:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera sony DCR-TRV20E

BID = 85246

JimBeam

Gerade angekommen

Geräteart : Camcorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : DCR-TRV20E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

moin;

ich habe einen defekten TRV20E bekommen. Der soll wohl in den Schnee gefallen sein, und danach ist jemand drauf gesprungen, wie auch immer.

Das gehäuse sieht dafür eigentlich ganz gut aus, nur ein leichter riss hinten links auf der Display seite (ca. 15mm vom gehäuseende weg).
Das Display selbst ist oben ein bisschen angelaufen, sollte aber nicht so schlimm ein, gebrochen oder komplett schwarz ist es nicht.

Ich habe auch ein Netzteil dazu bekommen [N50 8.4V 1.5A] gehört wohl dazu.

Die Kamera geht aber nicht mehr an. Noch nicht einmal das kleine LCDisplay welches den Akkustatus anzeigt. Der Akku wird auch nicht mehr geladen. Ich denke, dass er im eimer ist, 0.4V ist nicht viel, damit habe ich micht aber nicht weiter beschäftigt. Das ding muss ja auch ohne Akku (nur mit DC power) laufen, oder.

Ich habe ein Service Manual, allerding nur von einer DCR-TRV8. Mit dessen hilfe konnte ich das ding aber richtig zerlegen.

Dann hab ich mal ein bisschen gemessen. Die 8.4V liegen an den Akku pinnen und auf der DC-DC Platine [DD-137]an. Eine der SMD Sicherungen auf diesem Board war defekt. Die hab ich ersetzt. Jetzt geht die auch nicht kaputt aber das Geammtbild bleibt.
Viel weiter komme ich aber nicht, da ich nur den TRV8 Schaltplan habe und dort ein DD-123 DC-DC board verwendet wird.
Lässt sich das ding eigentlich im offenen Zustand einschalten? Die MAssebleche sind ja auch über Leitungen verbunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

°jb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85671

harzjoe

Stammposter

Hi,
da ich Dir, wie all die anderen hier mit einem Schaltplan auch nicht helfen kann, ich würde es so machen:

Mal Stromaufnahme messen, ob Schluss oder Unterbrechung möglich ist!
Plusspannung bis in jeden Baustein weiterverfolgen.
Vielleicht geht er wegen Kurzschluss schon nach dem nächsten Widerstand gegen Null.
Möglich wäre auch, dass das Laufwerk einen weg hat (wenn einer drauf rummhoppst!). Vielleicht versucht ein Motor immer was zu richten und drückt so die Spannung in die Knie!

Viel Erfolg noch!

Joe

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421891   Heute : 930    Gestern : 5459    Online : 386        29.11.2024    8:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125238895416