Bauknecht Waschmaschine  WA STAR 1400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:50:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA STAR 1400

BID = 84927

horo

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA STAR 1400

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Gerät wurde normal bedient und eingeschaltet. Nachdem ich wieder kam war die Wäsche nicht fertig gewaschen. Die Haussicherung war draußen.

Gerät läßt sich zwar ganz normal einschalten. Blinkt alles wie gewohnt abernichts passiert. Als wäre die Tür nicht richtig verschlossen. Türkontakt habe ich mit auch schon betätigt. Aber hier passiet auch nichts.
Am Schaltfeld schein auf den ersten Blick alles wie gewohnt zu blinken und zu piepen.

Im voraus vielen Dank für Infos.
Gruss Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84948

chris66

Schreibmaschine

Hallo Holger!

Einen Fehler am Türkontakt würde ich ausschließen, denn der läßt ja nicht die Sicherung fliegen. Irgendeine Baugruppe in Deiner WaMa ist offensichtlich Defekt und hat einen Kurzschluß verursacht.

Mach einmal das Gerät auf und schau an den Kabelbäumen auf Schmauchspuren, Danach miß' bitte den Trommelmotor und die Laugenpumpe durch.

chris

BID = 85114

horo

Gerade angekommen

Hallo Chris,

habe schon mal hineingeschaut.Keine Schmauspuren zu sehe.

Motor ohmisch durchmessen. Aber wo sitzt die Pumpe?
Wie soll ich diese durchmessen?
Muß ich mir erst Serviceunterlagen für die Waschmaschine besorgen?

Gruss Holger

BID = 85207

chris66

Schreibmaschine

Hallo Holger,

"Moter ohm'sch durchgemessen" heißt ja hoffentlich, dass Du den Trommelmotor (den, auf dem der Riemen zur Trommel aufgespannt ist) gemessen hast. Und würdest Du uns bitte die Messergebnisse freundlicherweise auch mitteilen, damit wir was dazu sagen können?

Die Laugenpumpe befindet sich im Bodenbereich ungefähr dort, wo von vorne das Flusensieb zugängig ist. Ein dicker Schlauch (so etwa 5-7cm Durchmesser) führt von der Trommel zum Flusensieb, dahinter sitzt die Pumpe und von der geht wiederum der Ablaufschlauch aus der Maschine.

Diesen Motor mißt Du bitte durch und teilst uns Dein Messergebnis mit!

Bevor Du dann mit irgendwas weitermachst, empfehle ich Dir, einmal so den grundsätzlichen Aufbau einer Waschmaschine zu studieren, und zwar unter http://www.waschmaschinendoktor.de

ciao
chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 23 Jul 2004 11:19 ]

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417195   Heute : 1693    Gestern : 7490    Online : 443        28.11.2024    11:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0394351482391