Intervall-Piepser

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  23:53:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Intervall-Piepser

BID = 84339

Matches24

Gerade angekommen

es sollen 2 zeitintervalle variabel festgelegt werden können, nach denen jeweils ein lauter piepston ertönt.
Die zeit sollte jeweils einzeln einstellbar sein, z.B.
erster piepston nach 20 sekunden, dann 2.piepston nach 15 sekunden, dann wieder nach 20 usw.

Ich glaube, dass ich bereits eine passende Schaltung gefunden hab. Siehe beigefügte Datei !

Nur hab ich dazu noch folgende Fragen :
1. Kann ich statt der LED einen akustischen Signalgeber
oder ähnliches anschließen ?
Muss ich dazu den Strom verstärken ?? (Transistor,OPV?)
2. Wie schalt ich 2 von denen zusammen, sodass sie sich
abwechseln ? Siehe obige Beschreibung ! (Logik-
Schaltung?

Wär echt nett, wenn mir jemand mit etwas Ahnung mir dabei
helfen könnte ???

Kontaktaufnahme ist erwünscht !!!

Bereits jetzt schonmal danke für Eure hilfsbereitschaft.

Danke und Gruß,

Mathias

upload gelöscht
admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 19 Jul 2004 20:12 ]

BID = 84343

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
ich hoffe, Du hast zu hause die schriftliche Einverständniserklärung vom Elektorverlag, solche Dateien ins Internet zu stellen ?

Die mögen das ! Hättest du doch wenigstens mal abzeichnen können.

Dann werden wir Dir gern erklären , wie ein Timer arbeitet.

mfG.

BID = 84353

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

da die schriftliche Einverständniserklärung wohl eher nicht vorliegt wird der beitrag editiert und geschlossen.

@Matches24 so geht es nicht !

admin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189625876   Heute : 14865    Gestern : 16450    Online : 187        26.2.2026    23:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187368392944