sicherheitsvorschriften? was ist das?!?!?!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
sicherheitsvorschriften? was ist das?!?!?!

    







BID = 84197

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


hier mal wieder eien schöne fotosammlung über div.sicherheitsmängel

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24793



falls man nicht vond er discokugel erschlagen wird, holt man sich an dem kabelsalat 'nen stromschlag...

BID = 84332

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sieht aber stark nach Dorfdisco im Jugendtreff der Kriche aus :-)
Und ich kauf mir für meine 5 Feten im Jahr ein Lichtstativ, Boxenhochständer und FI-Zwischenstecker.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 85370

grandola

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Ich kenne eine vielbesuchte Gaststätte, da sind Zwillingsleitungen wie sie für Lautsprecher verwendet werden mit Stahlnägeln an die Holzwand genagelt. An die Leitungen sind 230 Volt Lampen angeschlossen.

In einer Eisdiele ist eine zweiadrige Leitung zum Betrieb einer Lampe durch das Blech, welches die Warmluft der Heizkörper durchlassen soll, eingequetscht. Die Isolierung der Ader ist/war bereits sichtbar. Hinweis an den Besitzer vor über einem Jahr, dass das gefährlich sei. Die Leitung liegt noch heute.


Grandola

BID = 85382

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daran siehst Du ja, wie übertrieben Deine Mahnung war!

Wenn es wirklich gefährlich wäre, müßte ja schon längst was passiert sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jul 2004 21:10 ]

BID = 85931

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Solche Bastelarbeiten habe ich schon öfters in Gaststätten gesehen.
In Diskotheken ist das ganze meist noch recht ordentlich aufgebaut, wohl auch wegen der notwendigen Abnahmen. Beleuchtungsanlagen in "normalen" Kneipen sind dagegen oft ähnlich wie auf den Fotos aufgebaut.
Das scärfste was ich mal gesehen habe waren offene Schraubklemmen an einem Lichtsteuergerät. Das stand zwar nicht im direkten Handbereich sondern auf dem Flaschenbrett über der Theke, war aber trotzdem gut erreichbar. Das wurde allerdings geändert, den Wirt kannte ich :-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112083   Heute : 3155    Gestern : 5426    Online : 783        2.10.2024    14:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590770244598