Kathrein Satelliten analog Receiver  UFD 400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:42:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Kathrein UFD 400

Problem gelöst    

BID = 84194

harry mit y

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 400
Messgeräte : Multimeter

Hallo, habe mir bei Ebay einen Kathrein Satreceiver UFD400
zu meinem vorhandenen UFD 400 + 420 gesteigert.
Bei dem gesteigerten UFD400 kann man aber leider nur die
Programme mit vert. Pol. empfangen, bei den hor. Pol.
Programmen bleibt der Bildschirm blau. Ich denke ich habe
schon alle Einstellungen mit den vorhandenen Greäten überprüft aber ohne Erfolg. Wo kann der Fehler liegen ??
Wenn ein defekt vorliegt versuche ich das Gerät an den
Verkäufer zurückzugeben, da er angeblich einwandfrei und ohne Probleme funktioniert hatte. Will aber vorher alle
Fehler ausschliessen bevor ich Wellen mache

Antwort wäre nett. Danke

Gruss Harry mit y

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84206

perl

Ehrenmitglied

Das kann auch durch schlechten Kontakt des Antennenkabels hervorgerufen werden.
Die Umschaltung auf H-Polarisation wird dem LNB über eine höhere Versorgungsspannung signalisiert.
Afaik liegt die Umschaltschwelle bei 14V und die Speisespannung wird deshalb zwischen 12V und 17V umgeschaltet.
Durch schlechte Kontakte kommt davon evtl. zu wenig am LNB an.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 84362

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

was kommt den hinten unter last raus ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420894   Heute : 5392    Gestern : 7490    Online : 397        28.11.2024    23:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230360031128