Candy KüSchr eco System Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 83607
James Byte Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Candy
Gerätetyp : eco System
Ich ließ den Kühlschrank reparieren, hatte mir aber schon einen andern gekauft, daher sollte dieser ins Ferienhaus.
Er stand von Januar bis Mai in der Garage (unbenutzt), dann habe ich Ihn ins Ferienhaus transportiert, da stand er bis gestern. Dann hörte ich von meiner Mutter das Sie den Kühlschrank angeschlossen hatte und er lief an aber es roch verbrannt.
Nach genauen Nachfragen und erneuten testen, scheint es wohl so das ein Bauteil neben dem Kopressor (direkt am Kopressor) defekt ist.
Es fängt an zu rauchen wenn man den Stecker in die Wand steckt und es stinkt.
Ich habe ein wenig rumgestöbert und eigentlich müsste das doch eine Art Relais sein welches nur zum Starten benutzt wird ?
Weiß jemand wo man solch ein Teil bekommen kann.
Wie kann ich testen ob es daran liegt ?
Kann man das Teil kurzfristig überbrücken um zu sehen ob der Kompressor richtig anläuft.
Wie ich meine Mutter verstanden habe so fängt der Kompressor an zu laufen, somit müsste das Bauteil den Kompressor doch gestartet haben, woran kann es liegen das es trotzdem raucht und stinkt.
Oder ist vielleicht dort ein Kondensator der zum entsören da ist.
Ich freue mich über jede Antwort, weiß nicht sorichtig weiter.
Nächste Woche fahre ich hin und kann mir den Kühlschrank anschauen, würde aber gerne vorher alles wissen damit ich mich gut präparieren kann.
Tips und Vorschläge gerne ins Board oder an JamesByte äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Gruß
James
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 83611
röhre Inventar
|
|
Das verschmorrte Teil ist das Anlassrelais.
Gibt es als Ersatzteil.
Ich kenne die Kiste nicht, daher kann es möglich sein, das der Klixon, Überhitzungsschutz, mit dem Anlassrelais eine Einheit bildet.
Versuche doch einmal ob das Bauteil hier im Shop erhältlich ist.
röhre
BID = 83612
|
Ok
Das mit dem Anlasser Relais glaube ich auch, aber woher bekomme ich ein passendes.
Ich habe meiner Mutter nach der genauen Typenbezeichnung des Kühlschranks gefragt aber Sie konnte kein Schild finden.
Wo steht die genaue Typenbezeichnung ?
Auf dem Kompressor ?
Oder wo anders ?
Ist es Normal das solche Startrelais anfangen zu schmoren und rauchen ?
Da der Kompressor anläuft verwundert mich das ganze ein wenig.
Ich meine das meine Mutter meinte der Kompressor würde dann nach 20 Sekunden wieder ausgeben und dafür raucht das Teil richtig (Anlaß Relais)
weitere Ideen sind willkommen.
Gruß und Dank
James
BID = 83628
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Wo steht die genaue Typenbezeichnung ? |
Üblicherweise auf der linken Innenseite, hinter dem Plastikschubkasten.
Zitat :
| Ist es Normal das solche Startrelais anfangen zu schmoren und rauchen ? |
Kann hier nur raten den kühlschrank einem Kundendienst zu bringen!
BID = 84703
|
Hallo
Ich habe jetzt die genaue Typenbezeichung
Candy
CDP 240 A ECO Nr. 3438040 513 7824
G. 01 Type DP24
jemand eine Idee wo man das Starterrelais bekommen kann oder
was es kostet ?
Gruß James
BID = 84705
sam2 Urgestein
|
Hast Du es denn nun schon hier im Shop versucht?
(Link oben im Kopf des Forums)
|
Hi es scheint tatsächlich vorrätig zu sein wenn ich gerade alles richtig gemacht habe.
Kann man auch eben nach Heilbron fahren und das Teil direkt abholen ?
Es scheint MINI ES5 STARTEINHEIT Art-Nr. #472092 Preis (EUR) 18,14 €
zu sein.
Da ich nicht ganz so weit weg wohne und das Teil dringed bracuhe würde ich am liebsten eben vorbei fahren.
Werde mal Morgen anrufen und schauen was man machen kann.
Gruß James
BID = 84707
sam2 Urgestein
|
Schön!
Man kann sicherlich, solange das während der Öffnungszeiten stattfindet...
BID = 84757
|
Hi
leider habe ich aus Heilbronn auf meine erste Anfrage eine Negative Antowt bekommen.
Hallo,
leider haben wir keine Möglichkeit den Artikel zu beschaffen.
Viele Grüße aus Heilbronn
Baldur Brock
Dann habe ich aber mal direkt gesucht bei denen im Online Shop und ein Teil gefunden welches vorrätig sein soll.
Entweder hat der Verkäufer das Teil nicht und der Online Shop spinnt oder irgendetwas anderes läuft hier Schief.
Ich würde ja gerne anrufen um dies zu klären aber es ist niemand da :-((
Kann man vorbei fahren ?
Kennt jemand die genauen Öffnungszeiten des Ladens ?
Gruß James
BID = 84798
Jürgen288 Inventar
|
Hallo James,
Zitat :
| Dann habe ich aber mal direkt gesucht bei denen im Online Shop und ein Teil gefunden welches vorrätig sein soll. |
Wenn Du von der Firma Brock eine Lieferauskunft bekommen hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass es damit seine Richtigkeit hat.
Zitat :
| Ich würde ja gerne anrufen um dies zu klären aber es ist niemand da |
Hab Verständnis, Anfragen zu Ersatzteilen bitte nur per Anfrage-Formular! Telefonische Anfragen nach Ersatzteilen und Reparaturproblemen können nicht beantwortet werden.
Reklamationen und allgemeine Fragen bitte nur per
E-Mail: "baldur.brock@fhs-elektronik.de"
Gruss Jürgen
BID = 85066
sam2 Urgestein
|
Irrtümer oder Mißverständnisse können überall mal vorkommen.
Schreibe doch einfach nochmal ne Mail an die Fa. Brock mit dem Hinweis auf das von Dir im Shop gefundene Teil!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417111 Heute : 1609 Gestern : 7490 Online : 148 28.11.2024 11:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0337710380554
|