Philips TV 29PT910B/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  12:09:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT910B/01

BID = 83014

chris66

Schreibmaschine

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT910B/01
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle, die sich besser auskennen als ich!

Habe einen 12 Jahre alten TV geschenkt bekommen, der leicht blaustichig ist. Soll heissen, es sind zwar alle Farben (RGB) da, aber alles, was eigentlich weiß sein sollte (wie z.B. die Leintücher in der "Weißen Riese"-Werbung) ist eher blau als weiß.

Ist es möglich, einen Weißabgleich selbst durchzuführen und wenn ja, wie, oder hat das Gerät ein anderes Problem?

Nebenbei dauert es ziemlich lange, bis nach dem Einschalten ein Bild kommt (so ca. 30 - 40 sek.), mir kommt das ungewöhnlich lange vor. Hängt dieses mit vorgenannter Blaustichigkeit zusammen oder ist das ein zweites Problem?

Bitte um Hilfe, denn eigentlich ist das Gerät ziemlich gut!

Danke im Voraus
chris

P.S: Habo sogar die Bedienungsanleitung, Originalfernbedienung und alle Schaltpläne für dieses Gerät, falls mir jemand spezielle Tipps geben könnte!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 15 Jul 2004 12:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83308

chris66

Schreibmaschine

Hallo! Jemand da?

Wollt Ihr, dass ich mir bei diesem Sch...wetter am kommenden Wochenende beim Nasenbohren die Finger breche, oder darf ich auch ein bisschen toll fernsehen?

Bitte, Hilfe!

chris

BID = 83310

sam2

Urgestein

Hallo chris,

nur nicht so hektisch!

Soviel ich weiß, willst Du ja am Sonntag sowieso ins Schloß Schönbrunn zu Dido pilgern (was auch immer das sein mag?). Zum , wie es scheint...

Viel Spaß also erstmal dabei!

Gruß,
sam2

P.S.
Früher durften nur Diejenigen in der Nase bohren, welche es auch konnten.

P.P.S.
Vielleicht kann Deinen Drang zur Mattscheibe auch nur deswegen hier keiner nachvollziehen, weil es bei uns eben kein "tolles" Fernseh-Programm gibt. Ich ärgere mich immer wieder, daß die Sender vom ORF nicht bis nach Franken reichen (und über SAT und Kabel gibts das leider auch nicht - selbst den Schweizer haben sie uns wieder weggenommen ).

BID = 83324

chris66

Schreibmaschine

Dido? Na, Musi halt! Nix gehört von "White Flag" oder "Life for Rent"? Na, wer bohrt, bohrt halt lieber.

Im übrigen möchte ich seit etwa 1 Stunde ein Avatar laden, dann kannst Du anhand meines Rüssels besser beurteilen, ob gebohrt werden darf oder nicht!

So, jetzt zum Fleisch in der Suppe:

Kann mir beim Fernseher bitte jemand helfen?

Danke
chris

BID = 83554

Welle

Inventar

Da ist die Röhre wohl ausgelutscht. Man könnte an den Einstellern auf der RGB-Endstufe was versuchen zu optimieren aber richtig funzen wird das wohl nicht mehr da die Systeme der Röhre wohl erst richtig Temperatur brauchen um optimal zu emitieren und da besteht das Prob der "Farbdrift"..

BID = 84130

chris66

Schreibmaschine

Hallo!

Danke zunächst für Deine Hilfe!

Aber, bitte schön, was , äh , heißt dás jetzt konkret für mich und meinen Fernseher? Möglich oder nicht möglich oder einfach nur nicht sinnvoll?

chris

BID = 84316

Welle

Inventar

möglich aber auf Dauer nicht Sinnvoll........

BID = 84582

chris66

Schreibmaschine

Danke ersteinmal, Welle!

Hat's Deiner Ansicht nach überhaupt noch Sinn, das Ding bei Philips reparieren zu lassen oder kann ich mir diesen Canossagang ersparen?

Und was ist ein "Farbdrift"?

ciao
chris

BID = 84603

Welle

Inventar

Nö nicht wirklich. Bei den Preisen heutzutage für ein Neugerät.

Naja " Farbdrift", es fiehl mir nix anderes ein....

Der Weißabgleich läßt sich in diesen Falle nicht optimal einstellen. Ein Farbstich ist kaum vermeidbar.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183092000   Heute : 3627    Gestern : 7954    Online : 228        20.2.2025    12:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0298161506653