ich hab' ein Problem...ich moechte einen mini midi player bauen so ungefaehr in der groesse einer od zwei streichholzschachteln, kann aber keinen schaltplan dafuer finden...hat einer von euch vielleicht eine Idee dafuer? was fuer bauteile brauche ich usw...das ganze soll nur eine midi file abspielen...was ist dafuer alles noetig?.
MFG.
KULAS
BID = 82620
tixiv
Schreibmaschine
Ich würde es mal mit nem Microcontroller probieren.
Aber das ist kein Anfänger Projekt. Hast Du schonmal was mit Microcontrollern gemacht?
BID = 82622
Benedikt
Inventar
Du braucht exakt 2-3 Bauteile:
a) Ein Mikrocontroller der die seriellen Midi Daten empfängt und dekodiert
b) Ein Synthesizer, der aus den Daten die Töne erzeugt
c) Eventuell ein DA Wandler, falls nicht integriert.
BID = 82701
kulas108
Gerade angekommen
Hmm...hab' so was noch nicht gemacht...hoechste Zeit aber mit sowas anzufangen...ich braeuchte natuerlich hilfe dafuer...steht jemand dafuer bereit? Bitte;)
MFG
KULAS
BID = 82737
tixiv
Schreibmaschine
Dann arbeite Dich erstmal ins Thema Microcontroller ein. In dem Microcontroller Forum hier gibt es in den gepinnten Threads hinweise für Anfänger.
Schau Dir mal das ein oder andere Tutorial an, und lass mal nen paar Leuchtdioden blinken, wenn Du dann das soweit verstanden hast, kannst Du Dich an kompliziertere Projekte machen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!