Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  TechniBox 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:36:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Technisat TechniBox 1

Problem gelöst    







BID = 82043

Bobbin

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniBox 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bis jetzt einen Kathrein UFD 400 (analog) Receiver an einer Kathrein Antenne BAS 63 (Universal-Twin LNB) und auch alle programmierten Sender von Astra 1A/B/C/D empfangen.

Nun habe ich (von ca. 100 km südlich) die dort funktionierende Technibox (dort auch gleiche Antenne) bekommen. Ich dachte anschließen und loslegen, aber nix.

Ich kann nur Astra 1E (Al Jazeera, DW, Andalucia & Co.) empfangen. Alle anderen programmierten Sender haben zwar ausgezeichneten Pegel, aber keine Fehlerrate.

Das Wechseln des Kabel bringt nichts, ebenfalls das großflächige Absuchen des Himmels mit einem programmierten Sender, der gehen sollte.

Muss ich da noch was umstellen??!

Grüße - Bobbin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82051

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

so wie sich das anhört hast du kein digital lnc drinne bzw. schaltet es nicht um ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82054

Bobbin

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Die Beschreibung sagt, dass die Antenne analog und digital kann.

Ich denke, wenn ich einige Sender mit der Technibox empfangen kann, muss auch die Antenne digital können (Oder kann man damit auch analog emfangen?).

Beim analogen wars so, dass man nach jedem Umzug auch die Sender feinjustieren musste. Ist das jetzt beim Digitalen anders??!

Gruß Bobbin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82246

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

im analogen bereich senden auch digitale sender !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82448

Bobbin

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi Satfan,

vielleicht kannst Du mir noch eine Frage dazu beantworten:

- wenn ich eine korrekt ausgerichtete Schüssel auf Astra 19,2° Ost habe und auch blendenden Empfang aller analogen Programme, dann muss ich doch mit der gleichen Einstellung auch die digitalen Astraprogramme empfangen (so die Schüssel digitaltauglich ist)?!

Ich vermute - wie Du sagst - dass die Schüssel einen Knacks hat.

Gruß Bobbin.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 82587

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

klar


analog und digital sind gleiche richtng

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84469

Bobbin

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi,

Problem gelöst - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die BAS 63 braucht für den Digitalempfang einen Umsetzer (UWS 79, nicht mehr im Programm) oder einen UWS 78 mit Multiplexer ...

Naja, gibts ja noch bei Ebay - Danke, Gruß Bobbin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042757   Heute : 460    Gestern : 5064    Online : 254        20.9.2024    4:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509119033813