Nokia DBox Linux Neutrino Image  2xIntel avia 500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:59:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia 2xIntel avia 500

BID = 82017

woodstockaw

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 2xIntel avia 500

hallo leute, habe folgendes problem

wenn ich meine box anmache, kann ich so eine knappe stunde schauen, dann ist es aus, die box zeigt an "kein epg verfügbar" und sie findet keine sender mehr,
ein sendersuchlauf ist auch jedesmal erfolglos, am anfang dachte ich es sei ein software problem, mittlerweile glaube ich daß nicht mehr.

komisch ist, wenn ich die box einen tag stehenlasse und vom strom nehme, geht sie wieder für eine stunde.

nach dem die box nichts mehr anzeigt ausser keine sender gefunden, habe ich schon zig images probiert, auch dann war es dunken, es werden einfach keine sender gefunden obwohl sie einen empfang anzeigt (sattfinder). es ging erst wieder einen oder zwei tage später, echt komisch.

habe auch die originalen ucodes reingespielt, ging auch dann nicht.

das ganze tendiert zu einem hitzeproblem hin,dachte ich, habe die box dann für eine stunde nach draußen gestellt, so bei 15° und dann nochmal gestartet, ging aber auch wieder nicht. sie geht erst wieder wenn sie für stunden vom stromnetz weg war.

Also wenn mir jemand einen tip geben könnte (ob es doch ein software problem ist oder zb ein flashspeicher defekt ist oder das empfangsteil) oder ein ähnliches problem hatte, wäre ich sehr verbunden, ich bin nämlich echt schon am ende.

probierte images: alex w. und alles was man halt so findet

danke im voraus woodstockaw

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82050

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

hört sich entweder nach fehlender spannung am tuner an oder defekter tuner oder was anderes in der hardware

mal die spannungen messen

schaltbild liegt im netz

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686851   Heute : 164    Gestern : 7485    Online : 364        7.1.2025    0:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451879501343