Nokia DBox Linux Neutrino Image 2xIntel avia 500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Nokia 2xIntel avia 500 |
|
|
|
|
BID = 82017
woodstockaw Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 2xIntel avia 500
komisch ist, wenn ich die box einen tag stehenlasse und vom strom nehme, geht sie wieder für eine stunde.
nach dem die box nichts mehr anzeigt ausser keine sender gefunden, habe ich schon zig images probiert, auch dann war es dunken, es werden einfach keine sender gefunden obwohl sie einen empfang anzeigt (sattfinder). es ging erst wieder einen oder zwei tage später, echt komisch.
habe auch die originalen ucodes reingespielt, ging auch dann nicht.
das ganze tendiert zu einem hitzeproblem hin,dachte ich, habe die box dann für eine stunde nach draußen gestellt, so bei 15° und dann nochmal gestartet, ging aber auch wieder nicht. sie geht erst wieder wenn sie für stunden vom stromnetz weg war.
Also wenn mir jemand einen tip geben könnte (ob es doch ein software problem ist oder zb ein flashspeicher defekt ist oder das empfangsteil) oder ein ähnliches problem hatte, wäre ich sehr verbunden, ich bin nämlich echt schon am ende.
probierte images: alex w. und alles was man halt so findet
danke im voraus woodstockaw |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 82050
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
hört sich entweder nach fehlender spannung am tuner an oder defekter tuner oder was anderes in der hardware
mal die spannungen messen
schaltbild liegt im netz |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686851 Heute : 164 Gestern : 7485 Online : 364 7.1.2025 0:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0451879501343
|