Schneider TV 16:9 100 hz Bildschirm "rhombisch" statt rechteckig

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:09:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider 16:9 100 hz Bildschirm "rhombisch" statt rechteckig

BID = 82007

till_munich

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider 16:9 100 hz
Gerätetyp : Bildschirm "rhombisch" statt rechteckig

Hallo,

bin ein echter "Newbie" und wollte mal fragen, ob ein verzogenes Bild ("rombisch" statt rechteckig, also die Ecken sind nach außen gezogen, vertikale Linien in der Mitte des Bildes sind gerade, Linen am Rand werden Bögen).

Ist das eine "einfache Reparatur"? Was muss da gewechselt werden?

Bin Maschinenbau-Ing und traue mir zu, ggf. ein Teil auszutauschen?!

Oder Fachwerkstatt? Empfehlung in München?

Oder wegschmeißen? Habe den 16:9 Fernseher 1999 für DM 1500 gekauft (Sonderangebot vom Mediamarkt....)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus der Weltstadt mit Herz

Till

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82139

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Dein TV hat einen Fehler in der Ost/West Stufe! Kommt jetzt auf das Chassis an was da Defekt ist. Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt sollte so um die 100€ Kosten.
Gruss, Thomas.

BID = 82161

till_munich

Gerade angekommen

HAllo Thomas, hallo Uwe,

danke für die Info, na werde ich die Ost-West Beziehungen mal instandsetzen lassen

Gruß

Till

BID = 83924

heinz_s

Gerade angekommen

ich würde das Chassis zu dss einschicken,Hast am wenigsten
ärger und kommt billiger!Ich glaube die machen diese Chassis zu einem Pauschalpreis!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421294   Heute : 333    Gestern : 5459    Online : 339        29.11.2024    3:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668838024139