Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  Siwatherm 7400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:55:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400

BID = 81132

MichaelMcMike

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
S - Nummer : Serie IQ

MoinMoin,

mein SIEMENS "Siwatherm 7400/Serie IQ" Wäschetrockner ist grad knapp 18 Monate alt. Im 2-Personenhaushalt wird er wenig benutzt.
Seit einiger Zeit leuchtet nach einiger Zeit das Lämpchen FILTER REINIGEN auf, obwohl ich den Luftfilter in der Tür immer am Ende eines Trockenvorgangs reinige und der ist echt sauber !
Hat jemand einen Plan, was für ein (anderer??) Filter gereinigt werden soll, wo der sitzt und wie man dran kommt?

Beste Grüße allen Wäsche waschenden Männer
Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81230

Jürgen288

Inventar

Hallo Mike,

gib bitte mal die genaue Typ-Nr. und FD-Nr. durch.
WT....../..
Hast Du ein Kondens- oder Ablufttrockner?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 81268

Bluebunny

Stammposter

Schon mal nach dem Kühler geschaut? Der sitzt unten links hinter der großen Klappe. Wie man da ran kommt steht in der Bedienungsanleitung.

Bluebunny

BID = 81331

MichaelMcMike

Gerade angekommen

MoinMoin,

Schon mal nach dem Kühler geschaut?

Jetzt ja.
Wußte gar nicht, daß das Ding noch einen anderen Filter hat...
Nu´ läuft er wieder - Danke!
Mike

BID = 81516

röhre

Inventar

Bedienungsanleitung?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

BID = 81794

MichaelMcMike

Gerade angekommen

MoinMoin "röhre",

das sind genau die Super-Antworten, auf die der geneigte Leser wartet , qualitativ einfach hochwertig und unheimlich aussagekräftig!

Wie sagte doch einst Dieter Nuhr:
"Und wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man besser
mal die Fresse halten...!"

Ich bin selbst in einem großen Forum Admin - solche Antworten hätte ich meinen Lesern aber echt nicht zugemutet.

In diesem Sinne...
Mike

BID = 81795

röhre

Inventar

Trotzdem kann ich Dir nicht folgen.
Ich weiß nicht welches Forum gemeint ist.
Aber wenn es in etwa diesem hier gleicht, dann nehme ich an, das Du den Usern doch auch nahelegst, erst einmal die einfachsten Dinge selber in die Hand zu nehmen.
Darunter fällt z.B. auch das lesen der Bedienungsanleitung.
Hättest Du das gemacht, wärst Du garnicht hier gelandet.

Zum Abschied solltest Du Dir die Antworten und die Tipps die ich hier im Forum gegeben habe einmal durchlesen, dann weißt Du was ich meine.

in diesem Sinne
röhre________________

[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 11 Jul 2004 16:52 ]

BID = 81801

sam2

Urgestein

Hallo MichaelMcMike,

was zahlen dann Eure User so für dieses "große Forum"???
(Adresse? ich würde gerne mal reinsehen)

Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten können, daß wir unsere so kostbare wie unbezahlte Zeit hier damit verbringen wollen, Leuten wie Dir die Gebrauchsanleitungen ihrer Haushaltsgeräte vorzulesen!!!

Noch dazu, wenn sie sogar Ihr gutes Gerät ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht hat, wo das Problem zu suchen ist...

Die Bemerkung von Röhre (wohlgemerkt: NACHDEM Dir bereits erfolgreich geholfen wurde!) war trotz allem noch höflich und sachlich. Unter diesen Umständen hätte man auch gut noch deutlicher werden können...

Aber ausgerechnet Jemandem wie Röhre zu unterstellen, er hätte "gar keine Ahnung", ist Deinerseits eine große und ignorante Frechheit (um bewußt kein deutlichers Wort zu wählen)!!!

In diesem Sinne,

gut gereinigte Grüße,
sam2

BID = 81951

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo Michael,

Wir verschenken hier unsere kostbare (genauso wie deine) Zeit, nur weil es uns Spaß macht, anderen zu helfen.

Und du fühlst dich bei einem kleinen Späßchen gleich auf den Schlips getreten.

Versuch´s doch einmal so:

LG Rudi

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417222   Heute : 1720    Gestern : 7490    Online : 282        28.11.2024    11:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0371429920197