Hoover Waschmaschine  New Wave

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  12:52:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Hoover New Wave

BID = 81099

ronald

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : New Wave
Messgeräte : Multimeter

hallo,

habe beschriebene waschmaschine und nach umzug das problem, dass nur noch der erste waschgang erfolgt, danach wird abgepumpt und im display e1 sowie blinkende leds angezeigt. die trommel dreht in beide richtungen. wenn ich die maschine ausschalte und dann z.b. schleudern will, höre ich die pumpe, die trommel dreht, erreicht aber nie die schleuderdrehzahl.

kann mir jemand sagen, was e1 bedeutet (suche im forum ergab keinen treffer für diesen fehler bei einer hoover wm)

vielen dank schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81197

humbadeur

Gelegenheitsposter

Hallo Ronald,

E1 bedeutet Wasserzulauffehler oder Wasserablauffehler.
Kann aber noch andere Ursachen haben.

New Wave ist keine Typenbezeichnung.

Ist die Maschine am neuen Standort noch nie ohne Fehlermeldung gelaufen?

Kommt die Fehlermeldung nach dem Abpumpen oder pumpt sie ab, holt Wasser und dann kommt die Fehlermeldung?

Mögliche Ursachen:
- Fremdkörper in Pumpe oder Schläuchen
- Pumpe defekt, läuft nicht immer an
- Ablaufschlauch oder Siphon bzw. Siphonanschluß blockiert
- Ablaufschlauch (Ende) falsch verlegt (zu hoch oder zu tief)
- Luftfalle verstopft (dazu passt genau deine Fehlerbeschreibung)
- Schlauch von Luftfalle zu Druckschalter verstopft (evtl. mit Wasser das nicht ablaufen kann)
- Isolationsfehler Heizung

Gruß Frank

BID = 81277

ronald

Gerade angekommen

jetzt klappt es mit dem antworten.
danke humbadeur, ich habe einen neuen thread geöffnet, weil ich nicht antworten konnte (kam immer wieder das anmeldefenster). bitte schau in den neuen thread, die bezeichnung der maschine steht da auch.

BID = 82001

ronald

Gerade angekommen

habe am wochenende folgendes gemacht und offensichtlich funktioniert sie wieder:

schlauch am druckschalter abgezogen und hineingepustet, dabei den weg zum türschalter zugehalten.
als nächstes hab ich die federkontakte am druckschalter jeweils eine halbe umdrehung vor und wieder zurück gedreht (stehen also wieder auf der originalen position).

anschließender test verlief postiv wie man so sagt. ich hoffe, das bleibt auch so.

danke für die hinweise!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182665019   Heute : 2925    Gestern : 8708    Online : 276        4.1.2025    12:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164768695831