Mini-Funkkamera: Zwei wellige Balken im Bild? Und Max.-Energie?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Mini-Funkkamera: Zwei wellige Balken im Bild? Und Max.-Energie?

    







BID = 81009

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Hallo.

Ich habe hier eine kleine Funkkamera mit Farbe und Ton.
Es ist ein schwarzes Quaderförmiges Modell mit einem kleinen "IV" und "5V" Aufkleber. Also 5V und Kanal 4.
In dem kleinen Zettel dazu steht was von +5V / 8V.
Ist das ein Zettel für zwei Modelle?
Eine Nutzung von 8V, bzw. 9V als Versorgung wäre praktischer als diese exotische 6V-Batterie (wie eine geschrumpfte 9V-Batterie).


Ich hatte die Störungen zuerst als ich es an der TV-Karte anschloss. Dann am Bildtelefon. Beides in Köln. Und zuletzt hier an einem anderen Ort (Erftstadt-Lechenich), an einem TV mit Cinch-Eingängen (hat meiner nicht (auch kein SCART).

Bei mir hatte ich auch noch den W-Lan-Router ausgesteckt, und den TV ausgeschaltet (Netzschalter).

Überall sind diese Störungen drin.

Diese Störungen sind auch im Schnee ohne die Kamera, bzw. auf den ungenutzten Kanälen zu erkennen. Z.B. als schwarze Streifen.

Ist der Empfänger also nicht in Ordnung?
Sollte er schon sein.
Können sich die fest eingestellten vier Kanäle verstellen (leicht in der Frequenz verschieben)?



grüße,
Tobias Claren

BID = 81032

Yoshi2001

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

 

  

Ist das Bild ok wenn der Empfänger längere zeit aus wahr ?

Wenn ja dann liegt das an die Spannungsregler im Empfänger die werden zu heiss.
Da die keinen richtigen Kühlkörper haben.

Oder das Netzteil für den Empfänger ist nicht Stabilisiert.


_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126271   Heute : 73    Gestern : 5499    Online : 616        5.10.2024    0:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599670410156