Sony TV KV-32FX65 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  22:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-32FX65 E

    







BID = 80933

Artisan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Garbsen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FX65 E
______________________

Ich bin leiden kein Fachmann, und deshalb brauch mal ein kundigen Tip von kundigen Leuten, bevor ich den SONY-Kundendienst anrufe (wie es in der Betriebsanleitung steht).
Am 24.06.04 ist laut Kassenbon die Garantie des genannten TV-Gerätes abgelaufen.
Seit heute (08.07.04) funzt das Gerät nicht mehr. Problem: Unmittelbar nach dem Einschalten am Hauptschalter klackt ein Relais, nach ca. 5 Sek kommt für 2 Sek der Ton, aber kein Bild. Dann wieder das Relais klacken.... Aus. Unmittelbar danach blinkt in regelmäßigem Abstand die LED 4 x.

Ist das Fehlerprofil schon bei Euch bekannt ?

(Ketzerische Frage:) Kann es sein, das sich Sony die Anforderung des Kundendienstes genau nach 2 Jahren irgendwo in ein Steuergerät reinprogrammiert hat? (Ist doch sicher schon alles machbar)

Wie soll ich mich an besten verhalten?

Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich Euch jetzt schon wirklich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüssen aus Hannover

Karsten








Erklärung von Abkürzungen

BID = 80934

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Karsten,

wie Du Dich verhalten sollst?
Na, ganz einfach:

1) die SONY-Ingenieure preisen (denn es ist nicht ganz trivial, Geräte so zu konstruieren, daß sie mit einiger Sicherheit die Gewährleistungsfrist überstehen, aber eben nicht wesentlich länger, ohne daß dies einfach nachweisbar ist!)

2) bei SONY Deutschland schriftlich um Kulanzreparatur ersuchen

3) Dich nicht zu sehr ärgern, falls dies abgelehnt wird

4) nie wieder ein Gerät kaufen, wo schon SO-NIE draufsteht...

5) Dir ne unabhängige und vertrauenswürdige Fach-Werkstatt suchen und dort nen KV erstellen lassen


Gruß,
sam2

P.S.
Das ist alles ernstgemeint!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80936

Artisan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Garbsen

Hey sam2,

herzlichen Dank für Deine fixe Antwort.

Ich habs mir ja schon sowas gedacht.
Ist ja echt nicht zu fassen.
Da kann mann ja echt wieder ein dicken Hals kriegen.

OK. Werde Deinen Ratschlag befolgen, und mal mit der Kulanzbettelei versuchen.

Tschüss



Erklärung von Abkürzungen

BID = 80937

Artisan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Garbsen

Hey sam2,

herzlichen Dank für Deine fixe Antwort.

Ich habs mir ja schon sowas gedacht.
Ist ja echt nicht zu fassen.
Da kann mann ja echt wieder ein dicken Hals kriegen.

OK. Werde Deinen Ratschlag befolgen, und mal mit der Kulanzbettelei versuchen.

Tschüss



Erklärung von Abkürzungen

BID = 80938

Artisan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Garbsen

Hey sam2,

herzlichen Dank für Deine fixe Antwort.

Ich habs mir ja schon sowas gedacht.
Ist ja echt nicht zu fassen.
Da kann mann ja echt wieder ein dicken Hals kriegen.

OK. Werde Deinen Ratschlag befolgen, und mal mit der Kulanzbettelei versuchen.

Tschüss



Erklärung von Abkürzungen

BID = 80986

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke für das Lob, aber einmal hätte auch genügt...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425727   Heute : 4774    Gestern : 5459    Online : 321        29.11.2024    22:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183658599854