Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Leistung
Hersteller : StageLine
Gerätetyp : STA-2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe das Teil dann zuhause mal angeschlossen und zum Test die billigsten Lautsprecher angeschlossen, die ich dahabe (ist ja nur für einen Funktionstest) Die Lautsprecher haben geschätzt unglaubliche 30W RMS 8Ohm... also wirklich nichts!
Spoiler: Das Problem ist auf beiden Kanälen das selbe
Am Eingang hab ich mein Mischpult angeschlossen (1V Line out) Die Endstufe selber steht auf 1V. Ich also übervorsichtig langsam lauter gemacht und bemerkt... ja es kommt etwas raus...aber viel zu wenig... bin dann am Mischpult mal auf 2V... dann habe ich es bei 80% geschafft, dass die Lautsprecher überlastet werden... normal müssten sie ja schon bei 10% abrauchen.
Dann ist mir aufgefallen, dass die SIG LED´s kein Lebenszeichen geben.
Ich hab jetzt mal einen Schaltplan im Netz gefunden... aber so 1000% passt der nicht aber besser als nichts. Z.B. ist diese SIG LED gar nicht eingezeichnet oder ich finde Sie nicht... zudem sind die Kanäle beim ersten NE5532 A und B vertauscht... aber damit kann man leben.
Mein Thema ist nun... Der Klang ist einwandfrei... kein gezerre... satte Bässe... die +- 130V liegen auch voll an... die OP Amps haben ihre +-15V auch ok... ich will jetzt aber nicht auf verdacht da einfach mal anfangen, wenn es hier eventuell Profis gibt, die sich mit dieser Serie von StageLine auskenne und eventuell einen 100% Schaltplan und oder Layout haben.
Ich freue mich auf eure Antworten
PS: Zeit spielt keine Rolle... es ist ein alter Kindheitstraum, einmal so eine Endstufe zu besitzen, passende Lautsprecher für das Teil habe ich ohnehinn nicht (Bei 200W RMS 4Ohm) ist bei mir schluss