Liebherr Kombi CPEL4813 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ausfall Kühlteil, Froster OK Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
Kombi Liebherr CPEL4813 --- Ausfall Kühlteil, Froster OK Suche nach Liebherr |
|
|
|
|
BID = 1135960
moin0 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ausfall Kühlteil, Froster OK
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CPEL4813
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei der Kühl-/Gefrierkombi fällt neuerdings der Kühlteil immer wieder aus, die Temperatur steigt bis 16 oder 18 °C, dann kühlt es wieder, auf ca. 6 °C oder sogar runter zu den eingestellten 4 °C. Das geht jetzt schon einige Tage so, immer wieder zwischendurch fängt er sich, bis zum nächsten Ausfall.
Der Gefrierteil funktioniert durchgehend bei -18 °C.
Das Gerät hat nur einen Kompressor, mir ist bisher nichts seltsames am Gerät aufgefallen, außer der Kälteverlust im Kühlschrank.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, besteht noch Hoffnung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Kleinigkeit ist (Sensor, Elektronik?) und würde dem Gerät eine Chance geben, auch mit unsicherem Ausgang, wenn ich das selbst mit vertretbarem Aufwand hinkriege. Auch Löten wäre kein Problem.
Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt, ich finde es schon etwas ärgerlich, wenn der Kühlschrank jetzt die Grätsche macht, zumal ich damals extra einen Liebherr ausgewählt habe, um etwas Gescheites zu haben und keine Sorgen.
Feedback welcome!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: moin0 am 29 Jul 2026 23:34 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192452454 Heute : 289 Gestern : 5551 Online : 312 30.7.2026 0:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105151176453
|