Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGN ECO 201 A3+ IN

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kühlkombi brummt!

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  06:17:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN ECO 201 A3+ IN --- Kühlkombi brummt!
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht ECO A3+

BID = 1134445

Jornbyte

Moderator

Na ja, du beschreibst Dilettantisch eine Vorgehensweise die durch Mangel an Fachkenntnis, Professionalität oder Sorgfalt gekennzeichnet ist und stellst es als Allheilmittel dar. So ist es aber nicht. Einige User werden das hier bemängeln und nach einer Lösung verlangen, die es nicht gibt. Bastel weiter und veröffentliche es nicht. Dein Lösungsansatz hält eventuell 5 Monate bis du zur Erkennis kommst das es nicht geht.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1134446

Antun

Gelegenheitsposter

@Jornbute,

mein Beitrag begann mit einer konkreten Frage, die bisher leider unbeantwortet geblieben ist. Was für dich vielleicht wie eine ungenaue Formulierung wirkt, ist für mich eine gezielt gestellte und wohlüberlegte Frage, die eine ernsthafte und respektvolle Antwort verdient.

Erfahrung ist nicht nur eine Frage von Ausbildung oder Status. Auch Menschen mit weniger Erfahrung können hervorragende Leistungen erbringen, ohne dass sie ständig daran erinnert werden müssen, „weniger wert“ zu sein oder sich nicht in die Fachbereiche der sogenannten „Gelehrten“ einzumischen.

Gleichzeitig ist das Prinzip von Versuch und Irrtum ein wichtiger Lernweg. Gerade bei praktischen Aufgaben wie der Kältemittelnachfüllung gilt oft das Motto: „Passt, sitzt, wackelt und hat Luft!“ – eine pragmatische Herangehensweise, die sich an der Funktionalität orientiert.

Viele Lösungen funktionieren auch dann gut, wenn sie nicht streng nach Vorgaben oder dem Lehrbuch umgesetzt wurden. Praktische Erfahrung und Flexibilität sind oft ebenso wertvoll wie theoretische Perfektion.

Ich wünsche mir einen offenen und respektvollen Austausch, der unterschiedliche Herangehensweisen anerkennt.

;-)

Gruß
Antun

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 16 Feb 2026  1:40 ]

BID = 1134447

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ich habe dir konkret dazu geschrieben das Haushaltsgeräte von den kältetechnikern nicht nachgefüllt werden und mein eigenes Beispiel aus unserem eigenen Haushalt genannt das muss ausreichen als Antwort oder rufe einen Kältetechniker an, der es dir selbst erklärt. Es werden ausschließlich gewerbegeräte noch nachbefüllt weil die durchgehend verlötet sind in ihrer rohrstruktur auch das kann man im Archiv hier nachlesen wurde schon mehrfach erklärt das Haushaltsgeräte nur noch gepfropft sind am Übergang zur Einspritzdüse und dementsprechend Kältemittel verlieren können und deswegen auch nicht nachgefüllt werden weil es nicht lange hält oder der Kompressor deines Gerätes ist minderwertiger Qualität und schon verschlissen und wie der Kollege auch erkannt hat sind deine Vorschläge und Methoden nicht für alle anderen Nutzer hier nachahmenswert

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1134448

derhammer

Urgestein

Es stellt sich die Frage, was genau am Gerät lauter geworden ist.
In der Regel sorgt Kältemittelmangel dafür, das das Gerät länger läuft und die Temperatur immer schlechter halten kann, eventuell begleitet von Alarmmeldungen.

Kann die Geräuschquelle lokalisiert werden?

BID = 1134449

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
derhammer hat am 16 Feb 2026 11:53 geschrieben :

Es stellt sich die Frage, was genau am Gerät lauter geworden ist.
In der Regel sorgt Kältemittelmangel dafür, das das Gerät länger läuft und die Temperatur immer schlechter halten kann, eventuell begleitet von Alarmmeldungen.

Kann die Geräuschquelle lokalisiert werden?

Richtig zurück zur Frage.

Wer sagt denn, daß tatsächlich Kältemittelmangel vorherrscht, war denn der Schwätzer von Techniker oder Verkäufer am Gerät ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189613548   Heute : 2480    Gestern : 16450    Online : 271        26.2.2026    6:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,283976078033