Verkaufe Konvolut an Messgeräten

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 12 2025  17:45:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Verkaufe Konvolut an Messgeräten

BID = 1133473

watumba

Stammposter

Hallo zusammen,
ich möchte ein Konvolut an Messgeräten verkaufen. Warum als Konvolut? Ganz einfach: Es ist eine klassische Win-Win-Situation.
Ich kann alles auf einmal abgeben, und ihr zahlt dafür einen deutlich günstigeren Gesamtpreis.
Das bedeutet allerdings: kein „Rosinenpicken“, also kein Einzelverkauf.
Als mögliche Ausnahmen könnte ich mir z. B. den R&S-Frequenzstandard, da dieser in einer eigenen Liga spielt oder Bündel wie „alles von HP“, „alle sehr alten Geräte“ etc.. vorstellen.
Alle Geräte stammen vom gleichen Vorbesitzer und die meisten befinden sich optisch in einem Zustand von Museumsqualität bis hin zu leichten Gebrauchs- bzw. Lagerspuren.
Die meisten Geräte sind funktionsfähig und sind seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen und verfügen daher über keine gültige Kalibration.
Viele Bedienungsanleitungen und Zubehör vorhanden.
Die Geräteliste ist noch nicht vollständig – mir geht es zunächst darum, ob grundsätzlich Interesse besteht. Der Preis ist daher auch noch nicht fix, wird aber ca. bei 1500€ als VHB liegen.

Rohde & Schwarz XSRM Rubidium Frequenzstandard
(im 19“ Modul Rack, Generator ok, Netzteil def., inkl. Frequenzkonverter XSRM-Z, war bis vor wenigen Jahren noch im Einsatz)
Fluke 8050A (ok)
Fluke 8840A (ok)
HP 8005A Puls Generator (70er, kein sauberes Ausgangssignal)
HP 4265B LRC Messbrücke (70er, ok)
Keithley 480 Picoammeter (2x) (Gehäuse UV bedingt unschön, Blenden etwas zerkratzt)
H&B Stromgenerator TKKP31 (ok, 70er, sehr spezielle Anwendung)
Unigor 4s
Sencor TF151A FET Tester (70er, defekt)
Idec Micro-1 Uhrzeit-SPS (ok, praktisch unbenutzt, tlw. originalverpackt)
Kondron 6001 Counter-Timer
Uralt-Isolationsmessgerät (60er)
Uralt-Drehrichtung Tester Drehstrom (60er)

2 sehr spezielle Geräte möchte ich etwas im Detail vorstellen:
R&S XSRM:
Der Rohde & Schwarz XSRM Rubidium Frequenzstandard ist ein hochgenauer 5 Mhz Sinus Generator, welche mit Hilfe der präzisen Resonanz von Rubidium Atomen abgeglichen wird. Ähnliche Technik wie in Atom Uhren. Das leicht radioaktive Rubidium ist in dem Gerät in Form einer kleinen Glühlampe im Einsatz, welche violett/rot Leuchtet.

H&B Stromgenerator TKKP31:
Mit dem wurde die Ionisationskammerstrom-Messeinrichtung eines Atomreaktors kalibriert / geprüft. Die Generatorgenauigkeit liegt bei +/- 3% in einem Bereich von 10-4 -10-11 A.

BID = 1133474

watumba

Stammposter

Hier weitere Bilder:

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187793551   Heute : 8176    Gestern : 20801    Online : 202        17.12.2025    17:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264649391174