Einhell Elektro-Heckenschere geht aus, wenn sie gedreht wird. Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
Einhell Elektro-Heckenschere geht aus, wenn sie gedreht wird. Suche nach: heckenschere (75) |
|
|
|
|
BID = 1132997
Acrylfarbe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elekto-Heckenschere
Defekt : Schaltet bei 90° Drehung ab
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : GC-NH 9048
FD - Nummer : 9612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe mir daraufhin die Kohlebürsten näher angeschaut. Die Federn funktionieren und die Bürsten an sich sind noch lang genug, waren nur etwas einseitig abgeschliffen und daher habe ich so gut wie es ging, sie mit der Feile gerade geschliffen.
Nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt (vielleicht war dieses Phänomen auch schon vorher da), dass das Gerät nur immer in einer bestimmten Position startet und bei einer 90° Drehung ausgeht.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit das verständlicher ist. Auf dem ersten Bild "a_läuft" ist die Position, bei der das Gerät anspringt. "aa_läuft" etwas dichter aufgenommen. Wenn das Gerät um 90° gedreht wird (also zu mir hin von der Fotografenperspektive), dann geht sie aus, auf Bild "aa_läuft_nicht" zu sehen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Acrylfarbe
|
|
BID = 1132998
silencer300 Moderator

|
|
Netzzuleitung erneuern könnte das Problem beheben.
VG
perl Ehrenmitglied

|
Ja.
Klingt nach einer gebrochenen Ader in der Nähe der Maschine.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186787735 Heute : 32737 Gestern : 38233 Online : 365 25.11.2025 18:25 27 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0321710109711
|