AEG Waschmaschine  lw1250

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zieht Wasser - dann tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 10 2025  16:53:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG lw1250 --- Zieht Wasser - dann tot
Suche nach Waschmaschine AEG

BID = 1132348

ippuj

Gesprächig

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht Wasser - dann tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lw1250
S - Nummer : 30584898
Typenschild Zeile 1 : Pnc 91400241900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

wama zieht Wasser und dann ist fertig - nur das Display leuchtet noch - keine Funktion geht mehr kein abpumpen

BID = 1132351

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

wie lange bleibt das so, bis ein Fehlercode ausgegeben wird ?

Wird ein Fehlercode generell ausgegeben ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1132365

ippuj

Gesprächig

Die WAMa hat kein Display - habe heute weitergemacht - hab das Fusselsieb gereinigt und den Pumpenflügel gedreht der ging am Anfang sehr schwer dann lies er sich drehen.

Die Druckdose hab ich auch durchgeblasen die schaltet und der Schlauf zum Bottich lässt sich auch super Durchblasen.

Ab diesem Zeitpunkt - hat die Maschine Wasser gezogen - jedoch sehr sehr sehr lange gebraucht bis genügend Wasser im Bottich war. Danach hat sich die Trommel gedreht. Jedoch hat sie nicht geheizt - hab den Heizstab überprüft - der hat an die 28 ohm und Durchgang.

Dir Programme Pumpen und Schleudern gehen nachdem ich das Flügelrad gängig gemacht habe.

Werde mal die Wasserweiche tauschen.

Habt ihr vielleicht noch eine Tip??

danke noch für die rückantwort.

BID = 1132366

ippuj

Gesprächig

Habe noch festgestellt das der NTC nur 634 Ohn hat - ist es richtig dass das Teil dann hinüber ist. Werde es auf jeden Fall auch mit bestellen.

BID = 1132368

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
ippuj hat am  9 Okt 2025 02:32 geschrieben :

Habe noch festgestellt das der NTC nur 634 Ohn hat - ist es richtig dass das Teil dann hinüber ist. Werde es auf jeden Fall auch mit bestellen.

Die NTC Eckdaten im Bild

Die Ablaufpumpe ist eine Magnetpumpe, die dreht nur in 90° Winkelschritten das ist normal.

Luftfalle auf Sauberkeit prüfen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185699056   Heute : 4268    Gestern : 7521    Online : 304        10.10.2025    16:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,264834165573