Kathrein Satelliten analog Receiver  UFD94

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:50:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satelliten analog Receiver Kathrein UFD94

Problem gelöst    







BID = 80357

sbu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD94
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen UFD 94 Sat Receiver der Phänomene bzgl. Vertikal Horizontal Umschaltung hat. Zeitweilig gehen nur die Vertikalen Sender, dann wieder nur die horizontalen. Herausgefunden habe ich, das die Spannungsumschaltung 14/18 V nicht immer klappt. Manchmal sind auch gar keine Sender da, dann ist aber auch die Spannung völlig falsch. Außerdem habe ich an diesem, ich nenne es mal Controller IC zeitweise anstell von 5V, 12 V gemessen, wie kann sowas passieren??
Den LM 317 hab ich schon getauscht. den zugehörigen ELKO auch.
Wenn die Störung da ist reicht ein abkühlen des LM317 damit das wieder kommt. Mit dem abkühlen, steigt aber natürlich auch die Spannung leicht an.

Bin dankbar für jede Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80362

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

mal so gesagt

wenn der lm 317 heiss wird bedeutet das ja zu viel last am ausgang

ist da ne matrix drin ?

oder einzelanlage ?

feinschluss im kabel ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80380

sbu

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nein keine Matrix


Einzelanlage,

Kabel hab ich scon gemessen scheint in Ordnung zu sein zumindest liegt der Widerstand ohne LNB im MOhm Bereich.

Könnte das LNB einen Schuss weg haben?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80408

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn man bei Euch auf LNBs zu schießen pflegt, warum nicht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80418

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

denkbar ist das lnb

ausser probieren kann man da eh nix machen

oder mal nen anderen receiver ranhängen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84929

sbu

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Es war das LNB ein Elko 25V 10uF war ausgelaufen. Danke für den Tipp. Die etwas unqualifizierteren will ich mal ignorieren.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042278   Heute : 5045    Gestern : 5652    Online : 334        19.9.2024    23:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216960906982