Haarschneidemaschine Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1131435
wheel Gesprächig

|
|
Hallo,
ich habe eine Frage: Wenn ich nur 5V 850mA Netzteil gefunden habe für eine Haarschneidemaschine zum Laden, auf der jedoch steht 5V 1000mA. Kann ich das trotzdem benutzen zunm Laden? ich hätte noch ein Samsung Netzteil mit 9V 1,67A und 5V 2A. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Harrschneidemaschine sich aussucht, welche Spannung sie zum Laden nimmt. Was kann ich da machen?
|
BID = 1131437
wheel Gesprächig

|
|
Ich habs angeschlossen und an der Buchse gemessen, ca. 5V
|
BID = 1131439
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Was kann ich da machen? |
Achte vor allem auf die passende Polarität des Steckers!
Und dann miss mal die Leerlaufspannung der Netzteile. Die ist bei manchen deutlich höher als die Angabe auf dem Typenschild.
Falls das Samsung Netzteil dann auch 5,0V +/-0,25V liefert, würde ich dieses verwenden.
Die Haarschneidemaschine verwendet vermutlich einen Li-Ion Akku?
|
BID = 1131443
BlackLight Inventar
|
Zitat : wheel hat am 26 Jul 2025 15:01 geschrieben :
| Ich hätte noch ein Samsung Netzteil mit 9V 1,67A und 5V 2A. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Harrschneidemaschine sich aussucht, welche Spannung sie zum Laden nimmt. |
Das Samsung-Netzteil sollte passen.
5V/9V hört sich nach 'Quick Charge' an, insbesondere wenn es einen USB-A-Ausgang hat: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quick_Charge
Bei QC entscheidet eine Aushandlung (Software) über die höhere Spannung. Standardmäßig müssen da 5 V rauskommen.
|
BID = 1131448
wheel Gesprächig

|
Was für einen Akku die hat, weiß ich nicht. Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185623367 Heute : 2918 Gestern : 10050 Online : 215 1.10.2025 10:16 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0187568664551
|