Haarschneidemaschine

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  10:16:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Haarschneidemaschine

BID = 1131435

wheel

Gesprächig

Hallo,

ich habe eine Frage: Wenn ich nur 5V 850mA Netzteil gefunden habe für eine Haarschneidemaschine zum Laden, auf der jedoch steht 5V 1000mA. Kann ich das trotzdem benutzen zunm Laden? ich hätte noch ein Samsung Netzteil mit 9V 1,67A und 5V 2A. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Harrschneidemaschine sich aussucht, welche Spannung sie zum Laden nimmt. Was kann ich da machen?

Ob ich hier meinen Kenntnisstand richtig eingegeben habe, weiß ich nicht. Ich habe nur geringe elektronische Kenntnisse.

BID = 1131437

wheel

Gesprächig

Ich habs angeschlossen und an der Buchse gemessen, ca. 5V

Ob ich hier meinen Kenntnisstand richtig eingegeben habe, weiß ich nicht. Ich habe nur geringe elektronische Kenntnisse.

BID = 1131439

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Was kann ich da machen?
Achte vor allem auf die passende Polarität des Steckers!

Und dann miss mal die Leerlaufspannung der Netzteile. Die ist bei manchen deutlich höher als die Angabe auf dem Typenschild.
Falls das Samsung Netzteil dann auch 5,0V +/-0,25V liefert, würde ich dieses verwenden.

Die Haarschneidemaschine verwendet vermutlich einen Li-Ion Akku?

BID = 1131443

BlackLight

Inventar

Zitat : wheel hat am 26 Jul 2025 15:01 geschrieben :
Ich hätte noch ein Samsung Netzteil mit 9V 1,67A und 5V 2A. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Harrschneidemaschine sich aussucht, welche Spannung sie zum Laden nimmt.
Das Samsung-Netzteil sollte passen.
5V/9V hört sich nach 'Quick Charge' an, insbesondere wenn es einen USB-A-Ausgang hat: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quick_Charge

Bei QC entscheidet eine Aushandlung (Software) über die höhere Spannung. Standardmäßig müssen da 5 V rauskommen.

BID = 1131448

wheel

Gesprächig

Was für einen Akku die hat, weiß ich nicht. Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185623367   Heute : 2918    Gestern : 10050    Online : 215        1.10.2025    10:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187568664551