mulinex Mikrowelle y57 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kondensator defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mikrowelle mulinex y57 --- Kondensator defekt |
|
|
|
|
BID = 1131312
eberg_m Neu hier

|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : Kondensator defekt
Hersteller : mulinex
Gerätetyp : y57
S - Nummer : 1EGS900EP10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
(0,92uF, 2100V) ich bekomme zwar einen neuen Kondensator aber mit den FALSCHEN Anschlusspins. Der alte Kondensator hatte 6,3 mm Pins leider hat der neue nur 4,3 mm Pins. Habt Ihr einen Idee bei wem ich Hochspannungskondensatoren kaufen kann. Ich möchte keine andere Kapazität verbauen, da ich nicht weiß wie die Hochspannundgskaskarde berechnet ist. Klar, die C´s haben immer Toleranz aber ich möchte den Wert wie im Original beibehalten.
Vielleicht habt Ihr einen Tip
LG Matthias |
|
BID = 1131316
driver_2 Moderator
|
|
Stecker abzwicken, 4,3er ancrimpen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1131320
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Ich möchte keine andere Kapazität verbauen, da ich nicht weiß wie die Hochspannundgskaskarde berechnet ist. Klar, die C´s haben immer Toleranz aber ich möchte den Wert wie im Original beibehalte |
Ist keine Kaskade, aber den Kapazitätswert sollte man hier möglichst genau einhalten, weil der auf den Trafo und das Magnetron abgestimmt ist, Zusammen bildet das eine (magnetische) Stabilisierungsschaltung.
Wenn du keine Crimpzange hast, kannst du Drähte notfalls auch anlöten.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184714319 Heute : 4054 Gestern : 9207 Online : 129 16.7.2025 12:06 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0234680175781
|