divers Satellitenanlage Anlagentechnik  es

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Problem mit neuen LNB

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 8 2025  19:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Satellitenanlage divers diverses --- Problem mit neuen LNB
Suche nach divers

BID = 1131256

schmitzalex

Schriftsteller

Der Fernseher kann HD ich nutze den internen Reciver, da ich nicht mit zwei Fernbedienungen arbeiten möchte. Hat mit dem alten LNB ja auch immer funktioniert. Ich werde nacher mal versuchen, ob ich noch besser ausrichten kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1131257

Murray

Inventar

Zitat :
schmitzalex hat am  5 Jul 2025 17:26 geschrieben :

.

Kann es sein, das der neue LNB ein stärkeres Signal liefert, welches Probleme verurdacht? Die verlegten Kabel sind sehr alt.

Bei ZDF bekomme ich damit Qualtät 58, Stärke 57, mit einen kürzeren Stück zwischen Fernseher und LNB Stäerke 100 Qualität zwischen 10 und 20.

Gut möglich dass es stärker ist, ist aber allg. kein Problem.

Wenn das kurze Stück mehr Stärke anzeigt misst das wohl nur die Oszillatorfrequenz, also der 1. Mischer sitzt ja im LNB. Im Verhälnis zur Empfangsqualität wird die dann halt schlechter. An sich sind die Anzeigen in den Receivern kaum nutzbar

BID = 1131258

schmitzalex

Schriftsteller

Mit neu ausrichten konnte ich kaum etwas verbessern und es hat sich nichts verändert.

BID = 1131259

Murray

Inventar

Hast du eigentlich nur den TV an dem LNB oder noch mehr wo du mal prüfen kannst?
Wie alt ist denn der TV?

BID = 1131260

schmitzalex

Schriftsteller

Der Fernseher ist bereits älter.Ich habe es noch mit einem 1er LNB versucht, genau die gleichen Probleme. Mit einem anderen Reciver war es etwas besser jedoch auch das Ergebnis neues Kabel schlechtere Signalqualität, genau werdeich es später noch einmal ausprobieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am  7 Jul 2025 12:40 ]

BID = 1131261

Murray

Inventar

Na wenn weder LNB- noch Receiverwechsel was bringen ist der Baum davor zu grün

BID = 1131262

schmitzalex

Schriftsteller

Gerade noch mal mit einem 2. Reciver versucht, z.B. Dmax hat auf beiden Geräten das gleiche Problem. Zwei weitere Reciver mit zuschalten hat auch nichts verändert.

BID = 1131263

schmitzalex

Schriftsteller

Zitat :
Murray hat am  7 Jul 2025 12:25 geschrieben :

Na wenn weder LNB- noch Receiverwechsel was bringen ist der Baum davor zu grün

Dann dürfte es mit den alten LNB ja auch nicht funktionieren. Auch musstedas Signal dann doch eigentlich schwächer sein.

Da mir das alles seltsam ist kam ich auf das zu starke Signal, was ja wohl ebenfalls nicht sein kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am  7 Jul 2025 13:00 ]

BID = 1131278

schmitzalex

Schriftsteller

Es hatten tatsächlichlich das ungenutzte 4fach LNB als auch ein gebrauchtes 1er LNB mit den gleichen Transpondern Probleme. Mit einem neugekauften 4er LNB funktioniet endlich alles.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185175227   Heute : 13279    Gestern : 8606    Online : 427        19.8.2025    19:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.57446694374