Reparatur Hoverboard Hover-1 Superstar (Austroboard LG 6,5)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 4 2025  12:14:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Reparatur Hoverboard Hover-1 Superstar (Austroboard LG 6,5)

BID = 1130372

Dude76

Gerade angekommen

Hallo Elektronic-Community,

ich habe ein ausergewöhnlichs Problem mit der Hoffnung auf eure Hilfe.
Ein Freund hat mir das Hoverboard seiner Tochter gebracht, welches nicht mehr funktioniert. Nach dem Abstecken der Batterie war deutlich zu sehen, dass es beim wieder Anstecken ordentlich funkt. Der Übeltäter war schnell gefunden, die Steuerplatine beim rechten Rad ist def. (zwei Transistoren haben einen Kurzschluss). Jetzt mein Problem: Ich finde weder die Steuerplatine nicht die Transistoren im Netz zu kaufen?!? Speziell bei den Transistoren wundert es mich, dass nichts zu finden ist bzw. Vergleichstypen verfügbar sind. Vielleicht ist einer von euch sowas schon unter gekommen. (Fotos von Platine und Transistoren im Anhang)

Transistoren:
P12N06A HHF08A102
P12N06A HHF08A103

Vielen Dank für eure Hilfe
Florian

BID = 1130373

Kleinspannung

Urgestein

Erstens dürften das keine Transistoren sein sondern MosFets, und zweitens findet man z.B. mit STP12PF06 durchaus etwas....

BID = 1130376

Rafikus

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am 21 Apr 2025 19:01 geschrieben :

Erstens dürften das keine Transistoren sein sondern MosFets,

Na, wir wollen doch nicht so sein.
Was ist denn so ein MOSFET?
Und wofür steht dort dieses "T"?
"metal oxide semiconductor field-effect transistor"

BID = 1130377

Dude76

Gerade angekommen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich wäre nie darauf gekommen das STP12PF06 das gleiche ist wie P12N06A ist. Könne ihr auch erklären was das HHF08A102/HHF08A103 bedeutet, kann es sein, dass es bei den Varianten unterschiede in der Anschüsse (D/G/S) gibt? Muss dringend die beiden MosFET's (oder passende Vergleichsprodukte) auftreiben, Mit kaputten Hoverboard gib es traurige Kinderaugenb...

Noch einmal vielen Dank für eure hilfe!

BID = 1130379

nabruxas

Monitorspezialist

Gibt's das Foto auch in einer scharfen Variante auf der man das Herstellerlogo sehen kann?

Es kann genausogut ein
MTP12N06 oder ein RF12N06 sein.

Datenblätter gibt es hier:
*** click mich ***

HHF08A102/HHF08A103 sind vermutlich interne Bezeichnungen wie Datecode etc.

BID = 1130393

Dude76

Gerade angekommen

Hier bessere Fotos. Jetzt ist, so finde ich, alles gut zu erkennen.
Vielen Dank noch einmal!

BID = 1130394

nabruxas

Monitorspezialist

*** click mich ***

BID = 1130403

Dude76

Gerade angekommen

Vielen Dank! Weist du ob HHF08A102/HHF08A103 einen Unterschied macht? LG

BID = 1130404

nabruxas

Monitorspezialist

LESE! Habe ich schon geschrieben!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183808418   Heute : 3786    Gestern : 8485    Online : 306        25.4.2025    12:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249888896942