Signalregeneration/-rekonstruktion/-restoration ??? Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Signalregeneration/-rekonstruktion/-restoration ??? |
|
|
|
|
BID = 6068
LutzGrosser Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Begriffen nennen?
Signalregeneration
Signalrekonstruktion
Signalrestoration
Gruss Lutz
|
|
BID = 6079
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Die Begriffe werden weitgehend synonym gebraucht.
Ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, in den Etymologie Duden zu schauen.
regenerieren =
"erneuern, auffrischen; wiederherstellen": Gelehrte Entlehnung aus lat. re-generare "von neuem hervorbringen" (vgl.Generation), nach entspr. frz. regenerer.
rekonstruieren =
"[den urspr. Zustand] wiederherstellen, nachbilden"; den Ablauf eines früheren Geschehens in den Einzelheiten nachvollziehen, wiedergeben": Präfixbildung des 19.Jh.s zu konstruieren, nach entspr. frz. reconstruire "wiederaufbauen"
restaurieren =
"wiederherstellen, ausbessern (bes. von Kunstwerken)", auch reflexiv gebraucht im Sinne von "sich erholen, sich erfrischen": Im Anfang des 16.Jh.s wie entspr. frz. restaurer aus lat. restaurare "wiederherstellen" entlehnt. - Dazu: Restauration "Wiederherstellung eines schadhaften Kunstwerkes" (16.Jh.; aus spätlat. restauratio "Erneuerung")
mfg
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073319 Heute : 1099 Gestern : 7451 Online : 239 18.2.2025 8:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0246469974518
|