Siedle In-Home-Bus - Ruftaste zum Einschalten von Licht Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle In-Home-Bus - Ruftaste zum Einschalten von Licht |
|
|
|
|
BID = 1129770
andyknownasabu Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum,
ich hätte eine Frage zum Siedle In-Home-Bus und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich habe jetzt am Wochenende eine Siedle FCLV13004B-01 Funktionseinheit Video-Türstation Siedle Classic installiert. Hat alles gut funktioniert, aber es ist eine Frage bzw. Problem aufgetaucht: Ich wollte gerne eine der Ruftasten zum Einschalten des Lichts verwenden. Habe etwas probiert, hat aber nicht funktioniert (siehe unten):
Weiß jemand von euch, ob das geht und, wenn ja, wie ich das verkabeln muss?
Was ich versucht habe:
In der Funktionseinheit verbaut ist eine Bus-Ruftastenmatrix - BRMA 050 https://www.siedle.de/de-de/produkt.....trix/
... und eine Leiterplatte Taster CL 02-4 https://www.siedle.de/de-de/produkt.....ster/
Ich habe Taste 7.4 für das Licht vorgesehen. Der Kontakt 6 ist zwischen BRMA und CL 02-4 (hier: 6.1) entsprechend der Anleitung verbunden. Die Tasten 7.1 / 7.2 und 7.3 ebenso.
Meinem Verständnis und dieser Verkabelung nach sind die Tasten über 12V AC angeschlossen (Klemmen b und c an CL 02-4) und die 12V liegen damit am BRMA an, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird. Oder?
Wenn ich also den Kontakt 7.4 vom CL 02-4 nicht mit BRMA verbinde, sondern mit einem Eltako, der das Licht schaltet, dann sollte das doch gehen... Tut es aber nicht.
Hier ein Bild der Verkabelung. Hier hatte ich 7.4 noch an BRMA angeschlossen. Das hat bei jedem Tastendruck aber einen Fehlerton produziert, weswegen ich das dann abgehängt hatte und das braune Kabel nur noch zum Eltako führt
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183414503 Heute : 7578 Gestern : 7972 Online : 397 12.3.2025 12:21 24 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0440108776093
|