Siedle VSS 711-0 / VSS 711-1 Anschluss Klingelpaul benötige Hilfe Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle VSS 711-0 / VSS 711-1 Anschluss Klingelpaul benötige Hilfe |
|
|
|
|
BID = 1128168
BastelWastel3 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich möchte meine Siedle VSS 711 Video-Türstation (ca. 20 Jahre alt) irgendwie an die FRITZ!Box 7590 anschließen. Ziel soll sein: das Haustürklingeln soll am Fritzfon als Türruf mit dem Livebild meiner IP-Kamera signalisiert werden. Der Optimalfall wäre natürlich ,,sprechen,, und Tür öffnen,, per Fritzfon.
Die Anlage ist zwar schon alt aber ein Komplettaustausch gegen eine Neue wäre für mich doch unverhältnismäßig bzgl. Kosten-Nutzen.
Welche Möglichkeiten gäbe es da? / …überhaupt eine Chance?
Hab schon etwas recherchiert und bin dabei auf den ,,Klingelpaul,, gestoßen. Das wäre für mich gut realisierbar. Hab noch Leerkabel liegen. Aber ich weiß nicht, ob und wo ich das Klingeltaster oder das Gongsignal abgreifen bzw. parallel schalten kann!?? Soweit ich mich belesen habe, läuft hier wohl alles über 2 Kabel, die über Spannungsänderungen ihre Befehle ausführen; insofern auch empfindlich reagieren wenn man irgendwas parallel dazu klemmt.
Habe 2 Bilder beigefügt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
BID = 1128183
mlf_by Schreibmaschine
|
|
Den Klingelpaul musst du über smarte Kabel mit der Klingelsabine verbinden. Ggf brauchst du auch noch einen Adapter von smarten auf veraltete unsmarte Kabel.
Welchem jungen innovativen hippen Startup ist denn der Quatsch schon wieder eingefallen? Klingelpaul ... bei dem Namen müssen doch sofort alle Alarmglocken läuten.
Siedle-Türklingeln sind nunmal Luxus. Und einen guten Teil des Geldes zahlt man auch bei Siedle nur dafür, daß die es einem möglichst verunmöglichen, das schöne Siedle-System mit Fremdkomponenten zu verunstalten.
Ergo mal bei Siedle schauen, was die so an mit der alten Türklingel noch kompatiblen Erweiterungszeugs haben bzw hatten.
https://www.siedle.de/de-de/home/pr.....llen/ |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182615991 Heute : 7900 Gestern : 10094 Online : 182 28.12.2024 23:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0165460109711
|