USV Anlage für 100W Spitzenlast - Kaufempfehlung?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  18:04:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
USV Anlage für 100W Spitzenlast - Kaufempfehlung?

BID = 1127158

kurix

Neu hier

Hi, kann mir jemand eine USV Anlage für ungefähr 100W Spitzenlast empfehlen?
APC und CyberPower scheinen, nach dem was ich so lese, die bekannteren Marken zu sein. CyberPower hat angeblich den geringsten Eigenverbrauch am Markt.
Ich möchte damit sicherstellen, dass bei einem Stromausfall Internet und Telefon für 30 Minuten verfügbar bleiben und damit auch Kartenzahlungen im Geschäft weiter funktionieren.

Was soll angeschlossen werden:
1x Glasfasermodem Telekom
1x Router Speedport Smart 3
1x Netgear 8port Gbit Switch
1x Mini PC mit maximal 25 W Verbrauch

Die 100 W Spitzenlast sind eher als Puffer zu sehen, der reale Verbrauch liegt aktuell deutlich darunter.

Was sollte die USV können:
- 100 W für 15 bis 30 Minuten liefern
- leiser Betrieb
- geringer Eigenverbrauch (max. 5 W), bzw. hoher Wirkungsgrad
- guter Überspannungsschutz und ggf. Netzfilter, da das Haus als Altbau noch keinen hauseigenen Überspannungsschutz hat. In meiner Gegend gibt es leider immer wieder Spannungsschwankungen, die schon einen meiner älteren Router auf dem Gewissen haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen. Es gibt jede Menge am Markt und ich habe leider zu wenig Ahnung davon.
Danke und Grüße!

BID = 1127161

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
geringer Eigenverbrauch (max. 5 W)

Kannst Du vergessen.

Aktuelle Messwerte gerade reparierter APC-USV's nach 3 Lade- Entladezyklen (wie ich diese Teile immer vor der Übergabe an den Kunden prüfe)

Back UPS-SC 420 21 Watt Leistungsaufnahme (Trickle Charge)
Überbrückung mit 100Watt ohmscher Last 23 min

Back UPS-SC 620 22 Watt Leistungsaufnahme (Trickle Charge)
Überbrückung mit 100Watt ohmscher Last 21 min

Beide USV wurden mit 9Ah Akkus ausgestattet. Original sind das 7,2Ah Akkus verbaut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Nov 2024 13:53 ]

BID = 1127162

Mr.Ed

Moderator

Da die meisten Geräte mit 12V aus Steckernetzteilen laufen, evtl sogar der PC, überlege ob eine vollwertige USV überhaupt sinnvoll ist oder ob eine 12V USV ausreicht. Das macht man bei Brandmelde und SAA Anlagen oder Funkstationen so. Dicke Akkus, dann halt mit 24 oder 48V und parallel daran die Anlage und das Ladegerät.

Die meisten Geräte haben mit der leicht erhöhten Spannung von 13,8V kein Problem.
https://www.reichelt.de/schaltnetzt......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2024 14:16 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182621705   Heute : 5602    Gestern : 8013    Online : 121        29.12.2024    18:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385298728943