Futaba VFD-Display GP1006C01

Reparaturtipps zum Fehler: Zeigt nichts an

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  02:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Futaba VFD-Display GP1006C01 --- Zeigt nichts an
Suche nach Futaba

    







BID = 1126149

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2821
Wohnort: Allgäu
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Zeigt nichts an
Hersteller : Futaba VFD-Display
Gerätetyp : GP1006C01
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Display aus einem älteren Paternoster. Es handelt sich um ein VFD-Display von Futaba. Fehler ist, dass das Display nichts mehr anzeigt, alle anderen Paternosterfunktionen funktionieren. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass es an diesem Display liegt.
Versorgt wird das Display mit 18 V Gleichspannung, die auch sauber anliegen. Betrieben an einem Konstanter hat es eine Stromaufnahme von ca. 60 mA, das kommt mir sehr wenig vor. Allerdings hab ich von VFD-Displays nicht allzuviel Ahnung.

Hier gibts bestimmt Menschen, die sich mit VFD-Displays besser auskennen wie ich.

Wo sollte an diesem Display die Heizspannung anliegen? Wo kann ich den Widerstand der Heizdrähte messen (könnte ja auch das VFD-Display selbst kaputt sein, oder?)? Müsste ich im absolut dunklen Zimmer nicht die Heizdrähte ganz leicht glühen sehen?

Würde mich total freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann um diesen Fehler zu finden.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Bubu







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1126150

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Die 1.6A Sicherung ist ok?
Unterhalb des Steckers ist noch eine Sicherung F2 im TO-92 Transistorgehäuse.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Sep 2024 23:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1126151

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2821
Wohnort: Allgäu


Zitat :
nabruxas hat am 26 Sep 2024 23:08 geschrieben :

Die 1.6A Sicherung ist ok?
Unterhalb des Steckers ist noch eine Sicherung F2 im TO-92 Transistorgehäuse.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Sep 2024 23:12 ]



Beide Sicherung sind okay.
Bei ZD1 ist ein Beinchen vergraut. Woher kommt sowas? Die hat auch in beide Richtungen (im eingebauten Zustand) 0,22 V Durchbruchspannung. Ist das realistisch?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079658   Heute : 283    Gestern : 5794    Online : 469        27.9.2024    2:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408608913422