Elektronikgeschäft im Raum Luxemburg und Umgebung gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  21:32:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Elektronikgeschäft im Raum Luxemburg und Umgebung gesucht

    







BID = 1124748

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9131
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Die lustigen Dinge passieren immer kurzfristig....

Wie im anderen Beitrag geschrieben, werde ich nächsten Samstag ein Konzert in Luxemburg spielen.
Gerade eben erhielt ich aus Paris die Nachricht, dass der UKW Sender verreckt ist.
Den brauchen wir zwingend, denn es sind ca. 200 Akteure zu koordinieren, welche die Infos und Metronom über Kopfhörer empfangen. Also eine ziemlich große Produktion, wie schon angekündigt.

Ich muss also vor Ort das Teil reparieren, weiß aber noch nicht was genau defekt ist. Es sind Musiker die mir das Problem schildern, also kann ich das aus technischer Sicht keine genauen Info's erwarten.

Kennt jemand einen halbwegs gut sortieren Bauteilhändler im Raum, Luxemburg, Metz, Trier, Saarbrücken, eventuell Kaiserslautern - NOTFALLS auch Mannheim, Heidelberg, Mainz oder Wiesbaden und Umgebung?

Sicherungen, und die halbe Werkstatt werde ich aus Salzburg mitnehmen.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Jun 2024 16:44 ]

BID = 1124752

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Frag doch mal bei der Technik von RTL Radio Lëtzebuerg. Die werden sich dort besser auskennen. Vllt können sie dir sogar mit einem Sender aushelfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Radio_L%C3%ABtzebuerg

BID = 1124759

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9131
Wohnort: Alpenrepublik

Ich fahre voraussichtlich heute Nacht los und werde vor Ort mal sehen was Sache ist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1124763

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5254

Ich wäre ja überrascht, wenn der Elektronikladen in der Karl-Marx-Str. (TR) aus meiner Kindheit noch existiert.

Mit dem Conrad in Saarbrücken hat vor Jahren auch der größte Laden der Region zu gemacht.

Wie es in Lautern um den Fuchs und 'Burckhardt Elektronik'/KL-Tronik steht weiß ich auch nicht, war da schon ewig nicht mehr. Ernsterer hat vor vielen Jahren beim Unzug das Sortiment deutlich verkleinert und beim letzteren war ich 1-2 mal vor 20 Jahren. Aber wenigstens nennen die online noch Komponenten. Der Fokus lag damals schon mehr auf Computer bzw. Messtechnik.

Ansonsten mal bei der nächsten TU fragen?
Bei der (RP)TU in Lautern gibt es ein Elektroniklager, das Sortiment hat über die Jahre auch abgebaut und ist eigentlich nur für interne gedacht. Über eine Fachschaft könnte man da aber notfalls anfragen.

BID = 1124766

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181597871   Heute : 4915    Gestern : 5978    Online : 517        2.7.2024    21:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255219936371