Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Bremen 49

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  03:11:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Blaupunkt Bremen 49 --- ---- Im Display
Suche nach Autoradio Blaupunkt

    







BID = 1124732

Knicke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : ---- Im Display
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bremen 49
______________________

Moin zusammen!

Ich habe von meinem Onkel das Blaupunkt Bremen 49 bekommen. Leider ist mein Onkel verstorben und als ich heute das Radio angeschlossen habe kam sein altes Autokennzeichen und dann ----. Ich kann leider auch nix eingeben. Hat jemand eine Idee? Seriennummer, etc. kann ich gerne schicken, wenn es hilft.

Lieben Gruß Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124734

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hat jemand eine Idee?
Schau mal in die Bedienungsanleitung von dem Wagen und dem Radio - oder in die anderen dazu gehörenden Papiere.
Manch einer notiert sich dort diese Geheimnummer oder der Hersteller hat sie dort mitgegeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124736

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 913
Wohnort: Ried

Der Radio scheint eine Speicherbatterie zu haben. Für was auch immer; für den Code vermutlich nicht. Der Code dürfte wohl eher in einem Eeprom gespeichert sein.

Hilft trotzdem nichts - der Prozessor des Radios dürfte auch schon allein durch die 30 Jahre junge Speicherbatt komplett am Rad drehen. Heisst: erstmal diese Batterie im Radio suchen, bestellen, möglicherweise unter Spannung austauschen. Und sich erst dann um den "Diebstahl"-Code kümmern können.

Letzteres ist dann viell gar nicht mehr so schwer ... die Ladio ist schließlich schon sehr deutlich volljährig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124739

Knicke

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin zusammen!

Hatte das Radio die Nacht im Auto angeschlossen. Als ich es eben angemacht habe kam wieder das Kennzeichen und jetzt steht da Code. Ich kann jetzt was eingeben.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124750

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ls ich es eben angemacht habe kam wieder das Kennzeichen und jetzt steht da Code. Ich kann jetzt was eingeben.
Je öfter du das falsch machst, umso länger werden die Pausen bis zur nächsten Eingabemöglichkeit.
Es lohnt sich wirklich in den Papieren nach der richtigen Nummer zu suchen.

Enstperrung über eine Markenwerkstatt ist wohl möglich, aber das lassen die sich gut bezahlen, und du musst nachweisen, dass du der rechtmässige Besitzer des Radios bist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124770

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2457

Servus,

Entsperrung in einer Markenwerkstatt geht nur bei Werksradios, also VW-Werkstatt für VW-Radio, Ford-Werkstatt für Ford-Radio usw.
Bei Blaupunkt & Co. (Drittanbieter) geht das wohl über Service-Werkstätten bzw. über Blaupunkt selbst über die Seriennummer des Radios.
Ich erinnere mich, dass einer hier im Forum (war das Mr.ED???) mal eine Software hatte, mit der er den Code aufgrund der Seriennummer herausfinden konnte.
Aber Achtung: Bei manchen Geräten, auch von Blaupunkt, konnte man einen ganz persönlichen Code programmieren! Dann hat man Pech, sobald man ihn vergessen hat und nicht notiert.

Offtopic :
Kennt man den Vertragshändler sehr gut , geht das auch mal kostenlos. So, wie ich vor vielen Jahren ein Ford 7000 RDS über eBay geschossen hab, der Verkäufer aber den Code vergessen hat. Ich bin damit zu meinem Ford-Händler, die Chefin hat kurz die Seriennummer des Radios eingetippt, eine Minute später hatte ich den vierstelligen Code auf einem Notizzettel. Radio lief einwandfrei.


Gruß,
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124782

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1376
Wohnort: Berlin

Seriennummer wäre schon mal gut
BP84..........

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124785

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bzw. über Blaupunkt selbst über die Seriennummer des Radios.
Wenn es die Firma denn noch gäbe ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Blaupunkt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593402   Heute : 433    Gestern : 5978    Online : 490        2.7.2024    3:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461850166321