Whirlpool Backofen IKEA Raffinerad Reparaturtipps zum Fehler: Umluft Heizung defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Whirlpool IKEA Raffinerad --- Umluft Heizung defekt Suche nach Backofen Whirlpool |
|
|
|
|
BID = 1122953
RogerL78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft Heizung defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : IKEA Raffinerad
S - Nummer : FXZM6 OV R00 SA
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hintergrund: Vorgestern kamen aus der Region des Lüfters für den Umluftbetrieb Funken und es fing an zu glühen, in dem Moment kam die Sicherung des Backofens. Nachdem die Sicherung wieder eingelegt wurde lief der Ofen wie vorher, Uhrzeit, Programm-Wahl, Umluft-Lüfter läuft, Grill-Funktion wird heiß, Ober/Unterhitze wird warm .... nur leider wird er bei Umluftbetrieb nicht mehr warm.
Ist es das Umluftheizelement oder doch etwas an der Hauptplatine?
Und, macht eine Reparatur noch Sinn?
Danke. |
|
BID = 1122954
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Spekulieren hilft hier nicht wirklich weiter, um den Fehler einzugrenzen.
Gerät vom Netz trennen / Stecker ziehen, Rückwand öffnen, Heizungen messen.
Der Ringheizkörper (480121101186, oder alternativ) sollte bei abgezogenen Flachsteckern einen Widerstand von ca. 26Ω aufweisen.
VG
RogerL78 Gerade angekommen
|
Danke. Das ist echt das Beste.
Werde ich kommende Woche mal machen...dann bin ich schlauer
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276918 Heute : 2435 Gestern : 4900 Online : 591 3.11.2024 14:20 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,115920066833
|