Chinakracher

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  15:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Chinakracher

    







BID = 1122563

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Hallo Jungs

Meine Steffi hat das Ding gekauft , 25,00 EUR inkl. Versand

- Ich habe nur frische Tannenästchen geschnitten

































Hab das Ding am Montag reklamiert, Chinamann hat mir 5,00 EUR angeboten

Nach 1 x Danke, Bitte und ich kann Ihnen nicht folgen, habe ich heute eine volle Rückerstattung bekommen uuuuuund ich darf das Ding behalten















Soll ich das Ding mal aufschrauben ???



BID = 1122573

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Darf Die schon rauchen?
die ist doch noch ganz jung!



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 1122575

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis



Nicht mal Spuren von Brushless













P.S: Morgen ist Frauentag , mal gucken ob ich noch etwas im Sparschwein hab

https://www.stihl.de/de/p/gartensch.....07836

BID = 1122576

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 892
Wohnort: Ried

Du weißt / ihr beide wisst, daß die Dinger ein ordentliches Gefahrenpotential haben?

Wenn man aus einer temporären Nachlässigkeit heraus, oder weil man irgendwo nicht richtig hinkommt, oder aus einer "Idee" heraus - mit der Spitze an das Holz rangeht, hat man das Schwert verflixt schnell im Bein oder im Oberkörper. Je nachdem ob man mit dem Nasenrücken oder mit der Nasenunterseite ansetzt.

Das ist selbst für langjährige Forstarbeiter Unfallursache Nummer eins. Und die brauchen zwingend einen Motorsägenschein. Haben neben dem Schmierzettel oftmals auch eine 'richtige' Motorsägenausbildung, haben Erfahrung, und wissen schon vor dem ansetzen was das Fichtenmoped gleich tun wird. Und haben zwingend Schnittschutzkleidung an. Und trotzdem geht es bei nahezu jedem Forstarbeiter im Laufe seines Lebens mal schief.

Und dann wird durch unsere Großstadtgärten^^ mit Fichtenmopeds im Kaugummiautomaten-Format geturnt. Denen der zweite Handgriff fehlt. Die so schön putzig und damit vöööllig ungefährlich ausschauen. ... . Ich halte die Teile einfach nur für pervers.


Wenn du so ein Massaker-Tool unbedingt kaufen wolltest, dann kauf aber auch gleich eine zur Kette passende Rundfeile mit. Und lass' dir gleich kurz zeigen, wie man so eine Kette durchfeilt.

Stumpfe Ketten haken sich in das Holz ein, rupfen nur wild herum, und fangen auf den "Ästchen" zum hüpfen an. Damit wirds erst recht gefährlich.
Waldler nutzen nicht ohne Grund jede Pause zum mal schnell mit der Feile rumzufahren. Und geben die Ketten absichtlich nur 1 bis max. 2x pro Jahr zum maschinellen schärfen. Nicht wegen der Kosten, sondern weil beim maschinellen schärfen regelmäßigst viel zu viel Material von der Kette abgeschliffen wird; das taugt nur zum die Sägekette neu einnivellieren.

Ein "Mini-Motorsägenkurs" in Form eines Youtube-Videos wäre sicher ebenso wenig verkehrt, wie sich bei der für Gartenbau und Forst zuständigen BG nach downloadbaren Unterweisungsblättern umzuschauen.

Vollblut-Gartler reagieren übrigens gern mal recht ungehalten auf die Fichtenmoped-Benutzung. Bin ich auch schonmal fällig^^ gewesen ... .
Nach denen würde man damit nicht nur, aber vor allem Obstbäume kaputt machen. Die Schnittkanten der Sägekette seien so unsauber, vonwegen einzelne Fasern aus dem Holz reißen, daß der Baum anschließend ziemlichst an der Wunde zu knabbern hätte. Die sagen stattdessen - wenn's unbedingt sein muß, dann mit'm Elektro-Fuchsschwanz. Aber am saubersten und schonendsten wäre immer noch die (große) Astschere. Letztere nutze ich aber als Kabelschere; bis 5x4mm2 geht mit der top

BID = 1122577

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da hast Du ja ein richtig starkes Teil, meine schafft nicht mal solche Ästchen, ohne abzuschalten.
Vorteil, das Ding kann nicht anfangen zu rauchen, weil es bei der geringsten Belastung stehen bleibt.
Nachteil, das Gerät ist dadurch völlig unbrauchbar, wie das bei so Chinamüll oftmals der Fall ist.
Zur Reklamation sollte ich Fotos und Videos auf eine bestimmte Plattform hochladen, worauf auch nach Wiederholung nichts passierte.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1122578

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1705
Wohnort: Liessow b SN

Wobei ich mich frage, wer kauft so einen Müll für was?
Eine Teleskopastschere reicht für so ein Holz.
Und kein Akku zum nachladen, der beim dritten Benutzen wahrscheinlich eh
im A... ist weil das Teil nicht nachgeladen wurde und 1 Jahr irgendwo gelegen hat.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1122579

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@rasender roland:
So schlau bin ich mittlerweile auch geworden und habe eine ordentliche Astschere in Verwendung, die locker 40mm und mehr spielend schneidet.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1122640

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@ mlf-by

Ja, ist bekannt

@ All

Hab Das Ding jetzt etwas zerlegt



















Bei Aliexpress kosten diese Motoren fast nichts, man muß sich aber anmelden, möchte mich aber nicht anmelden Wer von Euch ab und an bei Aliexpress bestellt, kann mir gerne bitte 3 Motoren bestellen, das Antriebsritzel hat 14 Zähne, Geld spielt keine Rolle.

@ Silencer300

Postmann war da , glaube Chinamann möchte mich nett umarmen



( Anfangs 5,00 EUR Rückerstattung vom Kaufpreis angeboten, dann vollen Kaufpreis erstattet, und jetzt ein Gratispaket geschickt )









BID = 1122641

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7082

Motoren sind bestellt

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1122763

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Danke Jornbyte


Hab jetzt einen kleinen Versuchsaufbau gemacht

Stromaufnahme im Leerlauf, beim Schneiden und an der Blockiergrenze






















Wie kann ich einen Motorschutz verwirklichen ???

https://www.ebay.de/itm/37492214627.....43Mdj

https://www.ebay.de/itm/35455293540.....RVWHR

https://www.ebay.de/itm/12539578660.....9zHYw

https://www.ebay.de/itm/17475810306.....NzHYw

???

BID = 1122764

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
+racer+ hat am 11 Mär 2024 14:14 geschrieben :

........
Geld spielt keine Rolle.
......




_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1122765

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 705
Wohnort: Unterfranken

Hi, deine dünnen Strippchen verhindern einen höheren Strom..

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 1122767

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/.....p=CAU



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1122768

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7082


Zitat :
Wie kann ich einen Motorschutz verwirklichen ???

Das ist die einfachste Lösung:
https://at.rs-online.com/web/p/ruckstellende-sicherungen/5176893

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1123040

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis



Postmann war da









Vielen lieben Dank Jornbyte


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015440   Heute : 9167    Gestern : 10870    Online : 226        28.4.2024    15:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0626170635223