Bauknecht Waschmaschine  Wate 9375

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahn zu

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Wate 9375 --- Wasserhahn zu
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Wate Wasserhahn zu

    







BID = 1122051

Vieltaenzer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wate 9375
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine zeigte seit einiger Zeit Wasserstop bzw. Wasserhahn zu an, lief aber meistens. Nun laueft sie gar nicht mehr, daraufhin habe ich mir den Wasserstopschlauch angeschaut und das Sichtfenster war halb auf rot, worauf ich diesen ausgetauscht habe. Trotzdem wird regelmaessig nach wenigen Minuten "Wasserhahn zu" angezeigt. Kann ich der Anzeige trauen, dass irgendwas mit der Wasserzufuhr nicht in Ordnung ist? Was wuerdet ihr als naechstes tun? Vielen Dank und
Viele Gruesse
Juergen

BID = 1122057

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Was ergab der Eimertest?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1122082

Vieltaenzer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erfurt

Hallo, Danke fuer den Hinweis. Ich habe jetzt den Eimertest gemacht, er ergab 11-12 Liter/Minute.

BID = 1122086

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Und bitte die fehlenden Gerätedaten angeben!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1122087

Vieltaenzer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erfurt

Hallo, ich habe mal das Typenschild hochgeladen.

inzwischen habe ich auch versucht, mit einen normalen Schlauch (ohne Aquastop) probehalber zu waschen, leider kommt auch die Meldung: "Wasserhahn zu".

Macht es Sinn, mal das Absperrventil zu tauschen?

Viele Gruesse
Juergen




BID = 1122091

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Sofern möglich Schläuche am Einspülkasten abmachen und starten ob Wasser kommt.
Oder.. Ventil ausbauen, und bestromen.

BID = 1122094

Vieltaenzer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erfurt

Hallo,
Vielen Dank fuer den Tipp!
Die Waschmaschine hat einen Waschkasten ohne Schlaeuche, ich habe ihn mal abmontiert. Ist es ein Versuch wert, es mal ohne Waschkasten zu probieren?
Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende!
Juergen







BID = 1122100

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin Juergen

Der Eimertest, sollte schon ca. 20 l /Min. liefern.
Bein GS, wird der Zufluss auch noch intern gedrosselt.
Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich
der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1122270

Vieltaenzer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Erfurt

Hallo,
der Einspuelkasten war total verstopft, den habe ich erstmal gereinigt. Dann den Hahn voll , eine halbe Drehung zurueck und einen neuen Versuch gestartet, leider kommt wieder die Meldung "Wasserhahn zu".
Ich bin Mieter einer Wohnung mit einer sehr traegen Hausverwaltung, da moechte ich erstmal alles Andere ausprobieren, ob es daran liegt. Was wuerdet ihr als naechstes tun?
Viele Gruesse
Juergen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025339   Heute : 5260    Gestern : 5593    Online : 523        16.9.2024    21:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,136360883713