Funk FM - Modulator Betrieb in Deutschland erlaubt?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  06:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Funk FM - Modulator Betrieb in Deutschland erlaubt?
Suche nach: funk (2106)

    







BID = 79539

Autofahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Alllerseits,
ich wollte mal wissen, ob man die Funk FM - Modulatoren, die z.B. bei Ebay versteigert werden, auch hier in Deutschland nutzen darf.
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab n Autoradio mit CD, das aber keinen Chincheingang hat. Also kann ich mein MP3 Player, oder mein Mini Disk nicht im Auto betreiben. Wenn ich nun her gehe, und n "Normalen" FM-Modulator einbaue, der z.B. Strom vom Autoradio braucht, verliere ich ziemlich Sicher meine Garantie. Wenn ich den Funk FM - Modulator einsetze, brauche ich nur den Modulator an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Das Funk Teil würde angeblich nur gering auf der vorprogramierten Frequenz die Signale aussenden, die das Autoradio sich dann über Antenne holt.
Über Eure Beiträge dazu würde ich mich freuen, Gruß, Thomas.

BID = 79614

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

 

  

das radio hat doch sicherlich einen geschalteten ausgang fuer automatikantennen oder ? und der normale modulator wird an der antennenbuchsen angeschlossen und die antenne am modulator . die sache auf dem funkwege zu machen ist nicht gestattet sorry . oder haettest du bock vor der ampel zu stehen und hoerst vom nachbarns wagen eine klassik cd im radio obwohl du hast einslive reingekurbelt ?


_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 79619

Autofahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also, ist das nicht gestattet, die Funk version. Wenn die sich einig wären, könnte man vielleicht ne Frequenz wählen, die von den Radiostationen nicht genutzt wird, aber noch im Radio empfangen werden kann. Wäre dann zwar möglich, dass man anner Ampel dann 5 "Sender" hört, das wäre aber vielleicht noch irgendwie zu verkraften. Aber was solls, muss ich halt das Radio ausbauen, und dann mal sehen, wo ich den Saft her bekomme. Schon mal Danke,
Gruß, Thomas.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126917   Heute : 720    Gestern : 5499    Online : 873        5.10.2024    6:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050411939621