Zitat :
|
du meinst das Radio erkennt das Micro sobald es angeschlossen wird? |
Jup, sobald es -richtig- angeschlossen wird. Wäre aber fast ein Wunder, wenn es nicht auch drei Möglichkeiten gäbe, es falsch anzuschließen.
Dann beschreibe mal das Mikro ... dann basteln wir uns halt unserer eigenes kleines Datenblatt.
- Wo ist das Mikro her? Gehört das zu dem Radio, oder ...? Oder ist das bereits von Werk ab im Autochen verbaut? ...?
- Wie schaut es aus? Wie groß ist es in etwa?
- Das wird über Flachstecker angeschlossen? Das kannst du selber machen? Multimeter vorhanden?
- Wie ist das Anschlußkäbelchen aufgebaut? Schaue mal von der Stirnseite drauf ...
- Foto möglich?
Zitat :
|
Das Radio hat leider keine Bezeichnung. |
Irgend'nen Namen hat des Ding bestimmt
ich stell' mir grad vor wie die beim Hersteller des Radios und die bei Toyota verzweifeln, weil keiner 'ne Ahnung hat welcher Radio gemeint ist.
Ggf. musst du es halt nochmal kurz rausziehen. Aber üblicherweise haben die zumindest einen Aufkleber, oder seltener auch eine Einprägung mit den benötigten Angaben. In absteigender Wahrscheinlichkeit: auf der Oberseite, Rückseite, unten, rechts, links.
Selbst im 2013'er Verso dürfte es 3-4-5 verschiedene Radios gegeben haben. Je nach Auslieferungsland, Soundpaket oder nicht, Navi oder nicht, usw. . Und dazu schnell mal von 2 verschiedenen Herstellern.
Bemühe dazu ggf. auch noch die Google-Bildersuche und lass' uns an dem Ergebnis teilhaben. Ich weiß nicht wie das Radio ausschaut, was es besonderes kann, usw. usw. usw. .
Umso mehr Infos, umso eher findet sich im Netz ein Anschlußplan o.ä. .