Serververbindung ?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  17:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Serververbindung ?

BID = 79386

sam2

Urgestein

Hallo,

sonst konnte ich immer den Tag über problemlos eingeloggt bleiben.
Aber heute (Fr. 02.7.) wurde man alle paar zig Minuten wieder zwangsweise ausgeloggt.

Woran kann das gelegen haben?
Serverwartung? Oder Störungen?
Danke!

Gruß,
sam2

BID = 79470

sam2

Urgestein

Das Elend geht weiter, aber sehr unregelmäßig!

Geht das wirklich nur mir so?

BID = 79475

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

es sind keine serverfehler bekannt,
bitte mal die eigene uhrzeit mit der serverzeit (steht ganz unten) vergleichen. der zeitunterschied sollte nicht zu gross sein.

gestern nacht ist kurzeitig der sql-server ausgefallen. das hat aber mit diesem problem sicher nichts zu tun.

admin

BID = 79478

sam2

Urgestein

Hallo Baldur,

vielen Dank fürs Nachsehen.

Die Minutenanzeige ist im Moment identisch, also muß die Differenz < 59 sec sein.
Geändert hab ich das auch nicht in den letzten Tagen.
Scheidet also wohl aus.

Vorhin ist mir eine Antwort dadurch kaputtgegangen, daß ich während des Schreibens derselben ausgeloggt wurde, was beim Versuch, die Antwort abzusenden, zu einer Fehlermeldung führte.
Leider war auch über "zurück" nichts mehr zu retten...

Gruß,
sam2

BID = 80115

sam2

Urgestein

Aktualisierung:

-gestern ist die Verbindung nur noch selten abgebrochen

-heute Vormittag von ca. 9 bis 12 durchgehend ohne Probleme

-aber kurz nach 12 Uhr Abbruch und dann war etwa mindestens eine Minute GAR KEINE Verbindung (also auch kein Aufruf der Startseite) mehr möglich! "Server nicht gefunden"

-kurz drauf gings dann wieder (bisher 20 min einwandfrei)

Entweder liegt es also doch am Server oder die Anbindung unserer DSL-VSt.an den Backbone (von T-Offline) ist instabil. Überlastet ist die gerne mal - geht AFAIK nur in eine Richtung, nämlich nach Nbg.!
Auf der TAL ist zumindest alles i.O. Und auf unseren gußeisernen Reichspost-Endverzweiger von 1938 laß ich auch nix kommen!

Was meint der Guru?

Und hat das Problem WIRKLICH kein Anderer?

BID = 80120

perl

Ehrenmitglied

Bei mir (768k-dsl über t-offline, 1+1 als provider) kbv.
Früher kam es vor, daß mich meine eigene Zeitüberwachung rauskickte, aber das habe ich abgestellt.
Ich habe zwar manchmal nachts Wartungungsarbeiten, auch mit totalem Verlust des DSL-Trägers festgestellt, aber das ist sehr selten.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 80192

sam2

Urgestein

der neueste Stand:

-wenige Minuten nach 15 Uhr (oder wars 16 Uhr , ich glaub aber 15) wieder Verbindungsabbruch.
Sofortiger Test ergab: fremde Seiten erreichbar, electronicwerkstatt nicht

kurz drauf Seiten wieder erreichbar, aber ICH WURDE ERKANNT, mußte mich also NICHT neu einloggen!!!

BID = 80197

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

wenn der fall mal wieder auftritt bitte testen

1. http://www.fhs-elektronik.de

2. http://www.elektro--ersatzteile.de

und nachsehen, ob diese domains funktionieren

admin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387073   Heute : 2960    Gestern : 4548    Online : 381        15.7.2026    17:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241611003876