SMD Marking

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:37:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Marking
Suche nach: smd (5472)

BID = 1116990

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe hier ein kleines Schaltnetzteil welches bei einer LED Leuchte mitgeliefert wurde. Es liefert einen Strom von 350mA. Leider ist die Leuchte viel zu hell und daher soll der Strom verringert werden. Um hier herauszufinden wie das Teil funktioniert, wäre ein Datenblatt vom IC gut.

Auch nach stundenlanger Suche finde ich rein gar nichts. Ist von Euch das Teil schon einmal über den Weg gelaufen und kann mir einen Link zum DB geben?

Danke!

BID = 1116991

J_B

Stammposter

Ist das ein SOT23-5 Gehäuse?

Eine Suche nach dem Marking "1N4" bringt auf dieser Seite unter anderem einen LDO Linearregler mit 3,4 Volt zum Vorschein. Klingt jetzt so nicht nach der ersten Wahl, eine LED zu betreiben, aber ausgeschlossen wäre es ja nicht...

BID = 1116994

nabruxas

Monitorspezialist

Ja, es ist ein SOT-23-5 Gehäuse.

Den Seiko Kram habe ich auch schon gefunden aber kein DB.
Aber egal, denn es ist ein PWM Controller / Driver und liegt auf der primär Seite.
Hier nochmal die gesamte Leiterplatte. Viel ist ja nicht drauf...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Sep 2023 23:58 ]

BID = 1116998

Onra

Schreibmaschine

Auf der Rückseite sind dann vermutlich nur noch Elkos und der Trafo oder?
Hauptangriffspunkt wäre für mich der 22R0. Den halte ich für den Sourcewiderstand des internen FET, an dem der Primärstrom gemessen wird. Versuch mal 27Ohm und checke den Strom. Könnte Auswirkungen auf den Trafowirkungsgrad haben.

Onra

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384746   Heute : 6344    Gestern : 6258    Online : 626        23.11.2024    21:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416979789734