Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KIKB2955-10B

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptbereich ohne Kühlung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:17:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KIKB2955-10B --- Hauptbereich ohne Kühlung
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr

    







BID = 1116946

ellerbaetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Hauptbereich ohne Kühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIKB2955-10B
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type 5 0052 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen Freunde,

ich bin im Besitz eines alten Liebherr KIKB2955 Index 10B, welcher im Bereich Biofresh und Gefrierteil ordentliche Arbeit leistet.

Lediglich im normalen (oberen) Kühlbereich steigt die Temperatur über 15 Grad Celsius.

Nachdem ich seit ein paar Wochen google, verdichtet sich der Verdacht, dass der Temperaturfühler für den normalen Kühlbereich defekt sein könnte.

1. Ich habe jedoch keine Anleitung gefunden, wie ich die "Steuereinheit" im oberen Teil zerstörungsfrei ausbauen kann, und

2. bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, den defekten Fühler zu überbrücken, um festzustellen, dass es Wirklich am Fühler liegt.

Dürfte ich nun um eure tatkräftige Unterstützung zur Behebung meines Problems bitten?

LG

BID = 1116960

ellerbaetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Vollzitat gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 18 Sep 2023 19:10 ]

BID = 1116970

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

1.: Die zwei TX15 schrauben rechts und links von unten entfernen.
2.: Überbrücken löst Fehler aus.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1117002

ellerbaetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
driver_2 hat am 18 Sep 2023 19:54 geschrieben :

1.: Die zwei TX15 schrauben rechts und links von unten entfernen.
2.: Überbrücken löst Fehler aus.





Danke für die schnelle Antwort.

1. hier gibt es von unten keine Schrauben, zumindest konnte ich sie nicht finden...

2. Wie kann ich sonst noch feststellen, ob es wirklich am Temperaturfühler liegt, wenn Überbrücken lediglich einen Fehler auslöst?!?

Nachtrag:
Im Modus Supercool wird der Hauptteil für ca. 4 Stunden ordentlich runter gekühlt, sodass es dann meist 4 ° hat. Aber nach den 4 Stunden schaltet sich Supercool automatisch wieder aus. Dies dürfte doch ein weiteres Indiz für einen fehlerhaften Temperaturfühler sein, oder?

LG



BID = 1117984

ellerbaetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hat wirklich keiner eine Idee

BID = 1117991

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Fühler erneuern. -



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085778   Heute : 255    Gestern : 6155    Online : 626        28.9.2024    1:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616171360016