Electrolux Induktionsherd Induktionskochfeld JHD 60020 Reparaturtipps zum Fehler: E06.aber geht weg nach 30min Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Electrolux JHD 60020 --- E06.aber geht weg nach 30min Suche nach Electrolux |
|
|
|
|
BID = 1116690
TheEagle Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E06.aber geht weg nach 30min
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JHD 60020
S - Nummer : 74276017
Typenschild Zeile 1 : 55 GAD D5 AU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Habe ein altes Electrolux Induktionskochfeld. Linke Seite geht immer, rechte Seite Zeigt "E" für beide Felder und Fehlercode 06 steht im zentralen Displayfeld. Der "Clou": koche ich auf den linken Feldern ca. 30 Minuten etwas, geht der Fehler rechts weg und ich kann die Platten normal benutzen. Kühlt das Kochfeld ab, geht der Spaß von vorn los. Es sieht also nach einem Zusammenhang mit der Betriebstemperatur aus.
Das Szenario ist sehr zuverlässig reproduzierbar. Allein die exakte Zeit habe ich noch nicht gemessen, koche gerade nicht so oft.
Hinweis: ich habe die linke und rechte Leistungselektronik bereits an der Steuerelektronik kreuzgetauscht ... es ist wieder die rechte Seite die nicht geht. Es ist also ein Fehler auf der Steuerelektronik, soweit bin ich mir sicher. Kalte oder gebrochene Lötstelle drängt sich mir zuerst auf, aber habe schon einmal die "einfachen" Lötstellen nachgelötet, natürlich ohne Erfolg. Bin mir auch nicht sicher ob trotz des thermischen Charakters dieses Problems, es nicht doch etwas komplexer ist.
Eigentlich suche ich nur einen Hinweis von einem erfahren Elektroniker der weiß, wie die Kochfelder grundsätzlich so gesteuert werden, und mir eine Richtung weisen kann woran sowas noch liegen kann wenn nicht die klassische kalte Lötstelle. |
|
BID = 1116692
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
| Eigentlich suche ich nur einen Hinweis von einem erfahren Elektroniker der weiß, wie die Kochfelder grundsätzlich so gesteuert werden, und mir eine Richtung weisen kann woran sowas noch liegen kann wenn nicht die klassische kalte Lötstelle.
|
Ich hatte an einem Elux/Progress Feld ein Relais, welches "sich selbst ausgelötet" hatte, also wenn Du da nicht weitergekommen bist, muß ich passen, weil Rep an den EL sind vom Hersteller nicht vorgesehen, nur der Austausch.
Vllt mal an www.repartly.de senden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424464 Heute : 3507 Gestern : 5459 Online : 255 29.11.2024 17:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5.65654802322
|