NAIS Relais ALD 124 #512 240 Consolar

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  02:38:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Relais NAIS ALD 124 #512 240 Consolar

    







BID = 1115891

Dampfschiff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Relais NAIS ALD 124 #512 240
Hersteller : Consolar
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wo bekomme ich ein exakt passendes Ersatzrelais für ein Relais Nais ALD124, Typenbezeichnung 512 240, Betriebsspannung 230 V Wechselstrom 50-60 Hz, Steuerspannung 24 V, Nenn-Belastbarkeit 3A ?

Hintergrund:
Meine Solarsteuerung von Fa. Consolar (Baujahr 2006) hat einen Defekt. Ich konnte lokalisieren, dass das Ansteuerungsrelais für die Solarpumpe defekt ist. Consolar selbst liefert hierfür keine Ersatzteile mehr, ich müsste eine komplette neue Steuerung kaufen. Mal sehen, vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe die alte Steuerung reparieren.
Ich habe leider nur die normale Bedienungsanleitung - detaillierte Schaltpläne mit genauen Komponentenbezeichnungen habe ich nicht. Ich weiß daher nicht, was das Relais für eine Bauart hat (monostabil, bistabil, einfach, Wechsler, ???). Ich kann nur die Typenbezeichnung angeben, die auf dem Relais aufgedruckt ist - siehe erster Absatz. Ein 1:1 passendes Ersatzrelais könnte ich einlöten.

Gruß, Jochen

Hochgeladene Datei (1636898) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1115893

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Dieses Relais?

*** click mich ***


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1115906

Dampfschiff

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
nabruxas hat am 22 Aug 2023 09:23 geschrieben :

Dieses Relais?

*** click mich ***



Das sieht passend aus! Wo kann man das als Privatkunde kaufen? Bei meinen "Haus- und Hoflieferanten" Conrad und Pollin habe ich dieses Relais nicht gefunden!

BID = 1115907

J_B

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Karlsruhe

Das hier sollte passen. Nicht vom der Relaisbeschriftung des beispielhaften Produktbilds täuschen lassen...

BID = 1115908

Dampfschiff

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
J_B hat am 22 Aug 2023 13:27 geschrieben :

Das hier sollte passen. Nicht vom der Relaisbeschriftung des beispielhaften Produktbilds täuschen lassen...

Sehr gut. Treffer. Vielen Dank!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126548   Heute : 351    Gestern : 5499    Online : 831        5.10.2024    2:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421850681305