Autor |
Relais NAIS ALD 124 #512 240 Consolar |
|
|
|
|
BID = 1115891
Dampfschiff Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Relais NAIS ALD 124 #512 240
Hersteller : Consolar
Meine Solarsteuerung von Fa. Consolar (Baujahr 2006) hat einen Defekt. Ich konnte lokalisieren, dass das Ansteuerungsrelais für die Solarpumpe defekt ist. Consolar selbst liefert hierfür keine Ersatzteile mehr, ich müsste eine komplette neue Steuerung kaufen. Mal sehen, vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe die alte Steuerung reparieren.
Ich habe leider nur die normale Bedienungsanleitung - detaillierte Schaltpläne mit genauen Komponentenbezeichnungen habe ich nicht. Ich weiß daher nicht, was das Relais für eine Bauart hat (monostabil, bistabil, einfach, Wechsler, ???). Ich kann nur die Typenbezeichnung angeben, die auf dem Relais aufgedruckt ist - siehe erster Absatz. Ein 1:1 passendes Ersatzrelais könnte ich einlöten.
Gruß, Jochen
Hochgeladene Datei (1636898) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1115893
nabruxas Monitorspezialist
|
|
BID = 1115906
|
Das sieht passend aus! Wo kann man das als Privatkunde kaufen? Bei meinen "Haus- und Hoflieferanten" Conrad und Pollin habe ich dieses Relais nicht gefunden!
|
BID = 1115907
J_B Stammposter
|
Das hier sollte passen. Nicht vom der Relaisbeschriftung des beispielhaften Produktbilds täuschen lassen...
|
BID = 1115908
|
Zitat :
J_B hat am 22 Aug 2023 13:27 geschrieben :
|
Das hier sollte passen. Nicht vom der Relaisbeschriftung des beispielhaften Produktbilds täuschen lassen...
|
Sehr gut. Treffer. Vielen Dank!
|