Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner WTL 5400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bosch WTL 5400 |
|
|
|
|
BID = 79165
Claudia300972 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
jemanden vom Kundendienst anrufe.
Also, ich habe den Kondenstrockner nun 4 Jahre und hatte noch nie Probleme damit.
Jetzt muckt er aber. Und zwar blinkt nach ca. 10 Minuten Betrieb das Lämpchen des Wassers und des Siebes.
Beides ist aber leer!!!
An was kann das liegen? Gibt es irgendwelche Fühler, die evtl. verschmutzt sind?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Und sorry nochmal, dass ich Euer Forum "missbrauche"...
Claudi
P. S. Und bitte nicht oder !!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 79280
röhre Inventar
|
|
Hast Du den Wärmetauscher gereinigt, unten im Gerät?
Wenn ja, kippe den Trockner einmal so weit es geht nach hinten.
Läuft da unten Wasser raus?
röhre
BID = 80410
walis Gelegenheitsposter
|
Servus Claudi -
die Anteuerung des WasserVollAnzeigers erfolgt meistens über einen Neveauschalter in dem Kondensatsammelbehälter hinten unten in der MAschine.
Nu hast drei Möglichkeiten was im ersten Ansatz hin sein kann:
- Der Pumpenmotor, der das Kondensat aus dem Sammelbehälter nach oben Pumpt ist hin
- Die Pumpe ist blockiert
- Der Schwimmerschalter ist defekt
- Der Schlauch, in dem das Wasser von den unteren Kondensatsammmekbehälter in den oberen Sammelbehälter (der den du ausleerst) nach oben gepumpt wird, ist mit flusen verstopft-
Letzteres hatte ich schön öfter.
An diesen Dingen rumzufummeln ist für uneingeweihte gefährlich - das einzige was du machen kannst, ist den schlauch vom oberen kondensatbehälter abzuziehen (hinten oben) und einfach mal durchblasen - kostet nix, schließt aber einen fehler aus
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421125 Heute : 164 Gestern : 5459 Online : 436 29.11.2024 1:11 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0598609447479
|