Vitrifrigo Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  DP2600i

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Vitrifrigo DP2600i --- Temperaturen

    







BID = 1114165

oskar010499

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hattorf
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturen
Hersteller : Vitrifrigo
Gerätetyp : DP2600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe in meinem Wohnmobil die Gefrierkombination ausgetauscht und den alten Nordcold Absorber, durch diesen Vitrifrigo: https://www.vitrifrigo.com/ww/de/dp.....eit_2 ersetzt. Im Grunde bi ich zufrieden, da dieser 12 Volt Kompressor im Gegensatz zum alten Absorber, die Temperatur unabhängig von der Umgebungstemperatur hält und nur ca. 10% der Energie des Absorbers verbraucht.
Mein Problem: Wenn ich das Thermostat auf die höchste Kühlleistung stelle, erreiche ich im Gefrierteil 22 Grad minus, aber auch im Kühlschrank Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, unser Obst und Gemüse bekommt Frostschäden. Wenn ich nun den Thermostaten so einstelle, das ich im Kühlschrank unsere Wunschtemperatur (5 Grad) habe, sind es im Gefrierteil nur so um die 11 Grad minus.

Das Gerät hat keine Möglichkeit die Temperatur im Kühlschrank und im Gefrierteil separat einzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, auch wenn es ein wenig Bastelei ist, z. Bsp. den Fühler so zu versetzen, dass ich meinen Wunschtemperaturen näherkomme. Welche Möglichkeiten auch immer, ich bin für jeden Tipp dankbar.

BID = 1114168

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

 

  

Lass den doch auf minus 11 Grad und alles ist gut. Warum basteln.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1114176

oskar010499

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hattorf

nee, 11 Grad minus ist nichts für Fulltimer in einem amerikanischem Motorhome, das ist eher geignet für Urlaubscamping, wir aber haben/brauchen 60L Tiefkühlvolumen und müssen echt frisches Tiefkühlen, da sind 11 Grad definitiv zu wenig.

BID = 1114177

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Mein Problem: Wenn ich das Thermostat auf die höchste Kühlleistung stelle, erreiche ich im Gefrierteil 22 Grad minus, aber auch im Kühlschrank Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, unser Obst und Gemüse bekommt Frostschäden. Wenn ich nun den Thermostaten so einstelle, das ich im Kühlschrank unsere Wunschtemperatur (5 Grad) habe, sind es im Gefrierteil nur so um die 11 Grad minus.

Das Gerät hat keine Möglichkeit die Temperatur im Kühlschrank und im Gefrierteil separat einzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, auch wenn es ein wenig Bastelei ist, z. Bsp. den Fühler so zu versetzen, dass ich meinen Wunschtemperaturen näherkomme. Welche Möglichkeiten auch immer, ich bin für jeden Tipp dankbar.



Keine Chance, da das Kühlen die Restkälte vom Gefrieren nimmt.

Schlecht dimensioniert, oder du stellst zu grob ein.

Stelle Kühlen auf 3°C vllt paßt es dann.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1114205

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vielleicht kannst du die Kühlleistung des Verdampfers im Kühlschrank etwas reduzieren, indem du ihn teilweise mit einer Styroporplatte abschirmst.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194041   Heute : 448    Gestern : 4612    Online : 499        18.10.2024    6:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.222965955734