Bauknecht Waschmaschine  221 753

Reparaturtipps zum Fehler: Innentrommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  14:17:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht 221 753 --- Innentrommel
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 1113670

Face700

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Innentrommel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 221 753
S - Nummer : 858350803100
Typenschild Zeile 1 : 340931010528
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Miteinander,

ich benötige bitte einmal Hilfe bei meiner Bauknecht Waschmaschine.
Hier ist die Innentrommel lockerer als sonst. Habe den Deckel der Waschmaschine einmal abgemacht und die Trommel an sich hängt fest wie es sein sollte, kein Federbruch etc.

Was kann das sein dass die Innentrommel locker ist, vor allem wie komm ich da ran um nachzusehen?

Im Voraus vielen Dank
Stefan

BID = 1113677

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Behälter herausheben und öffnen, sofern vorgesehen, ansonsten neuen Behälter kaufen und Peripherie Aggregate umbauen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1113678

Face700

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Mit Behälter meinst Du die komplette Trommel worin sich die Metall Innentrommel befindet?

BID = 1113680

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ja.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1113682

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Zur Erklärung: Das was du als "Innentrommel" bezeichnest dürfe die eigentliche Trommel sein. Das was du hingegen falsch Trommel bezeichnest, und an Federn hängt, ist der Bottich, nicht die Trommel.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1113690

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Es gibt Trommel (mit den Löchern was sich dreht)

und den Behälter (der die Flotte aufnimmt, worin sich die Trommel dreht).



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1113694

silencer300

Moderator



Beiträge: 9684
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Trommel lockert sich, wenn die Lagerung verschlissen ist und/oder das Trommelkreuz Brüche/Risse aufweist.
Bei diesem Modell ist ein Lagerschaden u.a. nicht reparabel, die Wascheinheit (Bottich) ist verschweißt und müsste komplett (480111102385) ohne Anbauteile erneuert werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556039   Heute : 4227    Gestern : 8333    Online : 687        26.6.2024    14:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0610480308533